Ideas set in motion.

Als innovativer Produzent und Dienstleister inspirieren und motivieren wir Kreative aller Generationen. Wir sind ein verlässlicher und starker Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter. An unserem modernen Medienstandort in Geiselgasteig bieten wir eine leistungsfähige Studio-Infrastruktur. Mit unseren Programmen begeistern wir täglich Millionen Zuschauer – seit fast 100 Jahren, heute und in Zukunft.

Aktuelles

„Die Glasbläserin“ - der Adventsfilm am 12. Dezember im ZDF

Stimmungsvolle Inszenierung: "Die Glasbläserin" ist der richtige TV-Film für die Vorweihnachtszeit. Produziert wurde er von der Bavaria Fernsehproduktion in Zusammenarbeit mit Wilma Film im Auftrag von ZDF und ARTE.

Bavaria Entertainment und WDR suchen den „Besten Chor im Westen“

Insgesamt 20 Chöre aus ganz NRW treten in der Castingshow gegeneinander an. Die Produktion der Bavaria Entertainment strahlt der WDR seit Ende November freitags ab 21 Uhr aus.

„Grüner Drehpass“ für die Bavaria Studios

Das Team von „Verstehen Sie Spaß?“ ist für eine nachhaltige Produktion der TV-Show ausgezeichnet worden.

Deutscher Regiepreis „METROPOLIS“ 2016: Bester Schnitt für „Das Programm“

Der Preis für die Montage des Event-Zweiteilers "Das Programm" (Produzent Marc Conrad, ConradFilm; Producerin: Maren Knieling, Bavaria Fernsehproduktion) ging an Jens Müller.

„Klappe zu, Affe tot“: Drehstart für Münster-Tatort mit Thiel und Boerne

Die Bavaria Fernsehproduktion hat mit den Dreharbeiten an einem neuen „Tatort“ aus Münster begonnen. Arbeitstitel: „Klappe zu, Affe tot“.