Aktuelles

Stapellauf für "Das Boot": Premiere in den Bavaria Studios

Zur Weltpremiere der neuen Highend-Serie kamen neben Cast und Crew zahlreiche Branchen-Promis und Vertreter der Medienpolitik - die Highlights im Video und als Bilderstrecke.

Doppelsieg in der Primetime: Bavaria Fiction und Saxonia Media dominieren den Freitag- und Samstagabend

Am vergangenen Wochenende haben an gleich zwei Abenden Produktionen aus der Bavaria Film Gruppe die meisten Zuschauer überzeugt: "In aller Freundschaft" am Freitag und "Schwartz & Schwartz" am Samstag.

Förderpreis Neues Deutsches Kino: "Kahlschlag" als Bester Film ausgezeichnet

"Kahlschlag" von Max Gleschinski ist bei den Hofer Filmtagen zum besten deutschen Nachwuchsfilm erklärt worden. Die Produktion „Fünf Dinge, die ich nicht verstehe“ erhielt eine lobende Erwähnung.

"Deutsch-les-Landes" feiert Premiere in München

Die Telekom hat exklusiv die erste Folge von "Deutsch-les-Landes" bei einer Premiere in München gezeigt. Zu den Gästen haben Christoph Maria Herbst, Steve Windolf, die Produzenten Moritz Polter und Oliver Vogel von Bavaria Fiction und viele weitere prominente Vertreter von vor und hinter der Kamera gezählt.

AmCham Germany zu Gast bei Bavaria Film

Bavaria Film hat die Amerikanische Handelskammer AmCham Germany bei sich empfangen. Highlight des Abends ist ein Vortrag durch Bavaria Film-CEO Dr. Christian Franckenstein gewesen.

TV-Produktionen

Montagsmaler

Die "Montagsmaler" sind wieder da. Präsentiert wird die Rateshow von Guido Cantz.

Inga Lindström: Die andere Tochter

Jette erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde und macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, weil sie selbst nie eine hatte.

Da kommst Du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner.

Besser als die Quizlegenden

Sie waren die Gastgeber erfolgreicher Quizshows. Jetzt treten sie gegen die klügsten Köpfe der Schweiz an.

Schrott or not?

Bei "Schrott or not?" zeigen Johannes Büchs und Laura Kampf wie aus Schrott neue Dinge entstehen können.

Viel zu bieten

In der unterhaltsamen Show gilt das Prinzip: Jeder kann verkaufen, was er möchte!

Wissen vor acht

Seit 2012 präsentiert Moderator Thomas D wöchentlich „Wissen vor acht natur“ – rund um alle Themen der heimischen und exotischen Flora und Fauna.

Meister des Alltags

Vier prominente Gäste treten in Zweierteams gegeneinander an und stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis.

Die Quiz-Helden

Zwei Paare aus dem Südwesten treten an, um zu den Quiz-Helden zu gehören. In drei spannenden Quiz- und Spielrunden müssen sie sich im Duell gegeneinander und gegen drei Promi-Experten beweisen.