Aktuelles

"Schwere Knochen": Satel Film siegt erneut bei den "Co-Pro Series"

Die achtteilige Serie von Satel Film (Geschäftsführer und Produzent: Heinrich Ambrosch), hat sich damit den Zutritt auf die internationale "Series Mania" in Lille gesichert.

Neuer Tatort Dortmund "Monster": Aylin Tezel bis 2020 dabei

Der 15. Fall für das Team der Dortmunder Mordkommission ist schon aufgeklärt: Als die Polizei den Tatort erreicht, sitzt die junge Mörderin direkt neben dem Opfer.

"Jetzt ist der Film komplett" - Dominik Grafs "Die Sieger" feierten Weltpremiere als Director’s Cut

Bavaria Film und Regisseur Dominik Graf haben den Actionthriller auf den 69. Internationalen Filmfestspielen Berlin wieder aufleben lassen - anlässlich des 100. Geburtstages der Bavaria Film erstmals in restaurierter Fassung und als etwa neun Minuten längeren Director’s Cut.

"Brecht" – Umjubelte Weltpremiere auf der Berlinale in Anwesenheit des Bundespräsidenten

Heinrich Breloers "Brecht" feierte Weltpremiere auf der Berlinale. Ehrengäste: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Staatsministerin Monika Grütters und Berlins Bürgermeister Michael Müller.

ZDF erwirbt Ausstrahlungsrechte der Sky-Serie "Das Boot"

Die Event-Serie "Das Boot" wird in Deutschland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein: Sie wird erstmals im Winter 2019/2020 im Hauptprogramm laufen sowie rund um die Uhr in der ZDFmediathek abrufbar sein.

TV-Produktionen

Montagsmaler

Die "Montagsmaler" sind wieder da. Präsentiert wird die Rateshow von Guido Cantz.

Inga Lindström: Die andere Tochter

Jette erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde und macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, weil sie selbst nie eine hatte.

Da kommst Du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner.

Besser als die Quizlegenden

Sie waren die Gastgeber erfolgreicher Quizshows. Jetzt treten sie gegen die klügsten Köpfe der Schweiz an.

Schrott or not?

Bei "Schrott or not?" zeigen Johannes Büchs und Laura Kampf wie aus Schrott neue Dinge entstehen können.

Viel zu bieten

In der unterhaltsamen Show gilt das Prinzip: Jeder kann verkaufen, was er möchte!

Wissen vor acht

Seit 2012 präsentiert Moderator Thomas D wöchentlich „Wissen vor acht natur“ – rund um alle Themen der heimischen und exotischen Flora und Fauna.

Meister des Alltags

Vier prominente Gäste treten in Zweierteams gegeneinander an und stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis.

Die Quiz-Helden

Zwei Paare aus dem Südwesten treten an, um zu den Quiz-Helden zu gehören. In drei spannenden Quiz- und Spielrunden müssen sie sich im Duell gegeneinander und gegen drei Promi-Experten beweisen.