Aktuelles

100 Jahre Bavaria Film - Eine Hommage an den Studiostandort Geiselgasteig

Zum Jubiläum zeigt Bavaria Film einen Zusammenschnitt bedeutender Produktionen, die über das vergangene Jahrhundert bis heute am Studiostandort der Bavaria Film realisiert worden sind.

"Eine interaktive Zeitreise durch hundert bewegte Jahre" – Bavaria Film mit exklusiver Jubiläumsattraktion

Die Bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach (MdL), hat das neue Filmstadt Atelier mit der Jubiläumsattraktion "Eine interaktive Zeitreise durch hundert bewegte Jahre" eröffnet.

Drehstart für Tatort Köln "Niemals ohne mich"

In ihrem neuen Fall geraten die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) zwischen die Fronten von Unterhalts- und Sorgerechtsstreitereien.

Retrospektive im Filmmuseum München: Fünf Produktionen aus der Bavaria-Historie

Nach einer erfolgreichen Retrospektive im vergangenen Monat zeigt das Filmmuseum München anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Bavaria Film eine weitere Retrospektive im April.

"Schwere Knochen": Satel Film siegt erneut bei den "Co-Pro Series"

Die achtteilige Serie von Satel Film (Geschäftsführer und Produzent: Heinrich Ambrosch), hat sich damit den Zutritt auf die internationale "Series Mania" in Lille gesichert.

TV-Produktionen

Montagsmaler

Die "Montagsmaler" sind wieder da. Präsentiert wird die Rateshow von Guido Cantz.

Inga Lindström: Die andere Tochter

Jette erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde und macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, weil sie selbst nie eine hatte.

Da kommst Du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner.

Besser als die Quizlegenden

Sie waren die Gastgeber erfolgreicher Quizshows. Jetzt treten sie gegen die klügsten Köpfe der Schweiz an.

Schrott or not?

Bei "Schrott or not?" zeigen Johannes Büchs und Laura Kampf wie aus Schrott neue Dinge entstehen können.

Viel zu bieten

In der unterhaltsamen Show gilt das Prinzip: Jeder kann verkaufen, was er möchte!

Wissen vor acht

Seit 2012 präsentiert Moderator Thomas D wöchentlich „Wissen vor acht natur“ – rund um alle Themen der heimischen und exotischen Flora und Fauna.

Meister des Alltags

Vier prominente Gäste treten in Zweierteams gegeneinander an und stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis.

Die Quiz-Helden

Zwei Paare aus dem Südwesten treten an, um zu den Quiz-Helden zu gehören. In drei spannenden Quiz- und Spielrunden müssen sie sich im Duell gegeneinander und gegen drei Promi-Experten beweisen.