Bavaria Fernsehproduktion

Entwicklung und Produktion von TV-Serien, - Filmen und -Reihen

Die Bavaria Fernsehproduktion zählt zu den größten deutschen Produktionsfirmen im TV-Fiction-Bereich. Mit Formaten von der täglichen und wöchentlichen Serie über Reihen und Fernsehfilme bis zu Event- und internationalen Koproduktionen umfasst ihr Portfolio die gesamte Bandbreite fiktionaler Produktionen. Darunter finden sich verschiedene „Tatort“-Produktionen sowie die Erfolgsformate „Die Rosenheim-Cops“, „Inga Lindström“ und „SOKO Stuttgart“. Die Dailynovela „Sturm der Liebe“ wurde in mehr als zwanzig Länder verkauft und zählt zu den erfolgreichsten europäischen Serien.

Die Bavaria Fernsehproduktion, eine Tochtergesellschaft von Bavaria Film und ZDF Enterprises, hat ihren Sitz in Grünwald, im Süden von München, sowie weitere Standorte in Köln, Berlin und Stuttgart.

Die Produktionen “Die Manns - Ein Jahrhundertroman” und das Drama „Mein Vater” wurden jeweils mit dem International Emmy Award ausgezeichnet. Die Sitcom „Alle lieben Jimmy“ und die Serie „Allein gegen die Zeit“ wurden für den Emmy Award nominiert. Der Spielfilm „Das Boot“ von Wolfgang Petersen erhielt sechs Nominierungen für den Oscar® und eine Nominierung für den Golden Globe®.

Die Bavaria Film GmbH hält 51 Prozent und die ZDF Enterprises GmbH 49 Prozent der Anteile an der Bavaria Fernsehproduktion.

 

Zur Website

Aktuelles

„Fangschuss“ unter den Top 5-Tatorten seit 1991

Mehr als 14,5 Millionen Zuschauer haben die Tatort-Episode gesehen – ein Marktanteil von fast 40 Prozent im Gesamtpublikum.

Vorbereitungen für neue Thriller-Serie „Arctic Circle“ haben begonnen

Die Dreharbeiten zur deutsch-finnischen Ko-Produktion werden voraussichtlich in diesem Winter starten. Die Ausstrahlung ist für Ende 2018 geplant.

Sturm der Liebe - Trailer 2016

Sturm der Liebe - Trailer 2016

Neue Gesichter am "Fürstenhof", große Dramen, hinterhältige Familienintrigen, aber auch viel Romantik und Leidenschaft – das erwartet die Zuschauer in der 12. Staffel von "Sturm der Liebe". Seit 26. Juli 2016 im Ersten.

Kontakt

Anschrift: Bavaria Fernsehproduktion
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
Telefon: +49 (0) 89 - 6499-0
E-Mail: info@bavaria-film.de
Internet: www.bavaria-fernsehproduktion.de

 

Weitere Standorte

Köln
Zeughausstraße 28-38
50667 Köln
Telefon: +49 (0) 221-951404-0

Berlin
Monbijouplatz 5
10178 Berlin
Telefon: + 49 (0) 30-3907100

Stuttgart
Naststraße 21
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711-400 455-0

Geschäftsführung

Jan S. Kaiser Manfred Haus-Pflüger
Geschäftsführer Geschäftsführer
Bavaria Fernsehproduktion GmbH Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Tel: + 49 (0) 89-6499-3556 Tel: + 49 (0) 89-6499-3556
info@bavaria-film.de info@bavaria-film.de
Mehr erfahren