Weißblaue Geschichten: Bei Anruf Eifersucht


Lukas Fischer steht eine Dienstreise bevor. Als er aber seine Frau Anna zufällig bei einem ominösen Telefonat belauscht, deutet er dies als Verabredung zum Seitensprung. Sollte Anna seine Reise für ein Techtelmechtel nutzen? Als sich die scheinbar eindeutigen Hinweise häufen, sagt Lukas unter einem Vorwand die Dienstreise heimlich ab, verabschiedet sich aber offiziell von seiner Frau und quartiert sich – um seine Frau beobachten zu können – im Hotel gegenüber ein. Anna hingegen erfährt von der Absage der Dienstreise und seinem Hotelaufenthalt im Nachbarhaus und verdächtigt ihrerseits nun Lukas eines heimlichen Dates. Auch sie nimmt sich daraufhin inkognito ein Zimmer. Damit nimmt das „Unheil“ in Form turbulenter Verwicklungen und Missverständnisse seinen Lauf bis hin zum garantierten Happy End.


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Alexander Ollig
Autor Nikolaus Schmidt
Regie Gunter Friedrich
Produktionsleitung Dennis Voss
Redaktion Christof Königstein (ZDF)
Darsteller Moritz Lindbergh, Katharina Abt, Karin Thaler,
Produktionszeit ab 17.08.2010
Erstausstrahlung 31.12.2010 19:25 Uhr ZDF
2,21 Mio/ 9,9% (ab 3)
0,30 Mio/ 3,9% (14-49)

Drehort München, Chiemgau
Pressekontakt ZDF Pressestelle
06131 / 70 - 2120

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
+49(0)89/6499-3900
presse@bavaria-film.de 

Meldungen