Weißblaue Geschichten: Ein ganz besonderer Empfang


Julia Richter arbeitet seit kurzem im Hotel „Brandner“ und ist eigentlich glücklich mit ihrer Arbeit. Wäre da nicht ihr Chef, der 59-Jährige Joachim Brandner, der jeden ihrer Vorschläge, das Hotel moderner zu gestalten, ablehnt. Auch Joachims Sohn Thorsten scheint gegen seinen Vater nicht anzukommen, bis sich „Krüger-Aktivreisen“ für eine Zusammenarbeit mit dem Hotel interessiert. Da Brandner Senior nicht davon abzubringen ist, dem Reiseunternehmen, das sich auf Sport- und Gruppenreisen spezialisiert hat, die klassischen Hotelarrangements mit Kutschfahrt und Grillabenden anzubieten, beschließt Thorsten - ohne das Wissen seines Vaters - gemeinsam mit Julia ein modernes Programm vorzubereiten. Thorstens Mutter Petra wirkt zunächst nicht begeistert, unterstützt die beiden jedoch in ihren Vorhaben, bis Seniorchef Joachim erfährt, was sich hinter seinem Rücken abspielt. Aber das moderne Konzept mit einer Raftingfahrt und einem Besuch im Kletterpark entwickelt sich anders als geplant. Als Brandner Senior davon erfährt, sieht er sich in seinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Aber Thorsten und Julia halten zusammen, und merken dabei, dass sie mehr als nur ein gutes Team sind.


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Alexander Ollig
Producer Katrin Weikart
Autor Anette Schönberger
Regie Werner Siebert
Produktionsleitung Dennis Voss
Herstellungsleitung Stefan Roitzheim-Küfner
Kamera Frank Sthamer
Redaktion Christof Königstein
Darsteller Sebastian Gerold, Steffen Nowak, Herman van Ulzen, Patrick A. Janovsky
Produktionszeit 17.08.2011 bis 06.10.2011
Erstausstrahlung 06.10.2013 15:45 Uhr ZDF
1,18 Mio./ 8,1% (ab 3)
0,23 Mio./ 3,8% (14-49)
Länge 25 Min.
Drehort München, Rosenheim, Chiemgau und Umgebung

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
+49(0)89/6499-3900
presse@bavaria-film.de