•  

    v.l.: Elin Holmberg (Anja Nejarri), Gustav (Reiner Schöne)
v.l.: Magnus Olofson (Marcus Grüsser), Elin Holmberg (Anja Nejarri) (c) ZDF/Bavaria Fernsehproduktion

Inga Lindström - Der Traum vom Siljansee

Arbeitstitel: Inga Lindström - Das Geheimnis jenes Sommers

Elin Holmberg hat viel aufgegeben für die Liebe. Eigentlich wollte sie Tierärztin werden, hat aber ihr Studium an den Nagel gehängt, um ihren Mann Filip, einem erfolgreichen Arzt, in der Praxis zu unterstützen. Als ihre Tante Pia, eine erfahrene Pferdezüchterin und -trainerin, überraschend stirbt und Elin und deren Schwester Rebekka ihr Gestüt erben, kommen die alten Sehnsüchte wieder. Elin fühlt sich auf dem Gestüt, auf dem sie wunderbare Kindheitssommer verbracht hat, sofort zu Hause, weiß aber auch, dass sie ihre Ehe, die nicht immer einfach war, nicht in Gefahr bringen möchte. Rebekka hingegen möchte das Gestüt so schnell wie möglich verkaufen, denn sie will Teilhaberin in ihrer Firma werden und die Zukunft ihres kleinen Sohnes sichern. Auch Filip hat große Pläne mit Elins Erbteil, träumt er doch heimlich von einer eigenen Privatklinik. Aber Filip und Rebekka verbindet noch mehr. Sie hatten eine Affäre, die beiden nicht angenehm ist und von der Elin nichts weiß. Diese hingegen wird seit Längerem umgarnt vom Weinbauern Magnus, der sich auf einen kleinen Flecken Land zurückgezogen hat, den er von Pia gepachtet hatte. Natürlich steht mit dem Verkauf des Gestüts auch seine Zukunft auf dem Spiel und er setzt alles daran, dass Elin endlich ihrem Traum folgt und in die Fußstapfen ihrer Tante tritt. 


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Ronald Mühlfellner
Producer Christina Henne
Autor Christiane Sadlo
Regie Udo Witte
Produktionsleitung Asaad Mounajed
Herstellungsleitung Sascha Ommert
Kamera Jochen Radermacher
Ton Lutz Pape
Schnitt Sabine Matula
Szenenbildner Dieter Bächle
Redaktion Alexander S. Tung
Darsteller Anja Nejarri, Marcus Grüsser, Marie Rönnebeck, Thure Riefenstein, Reiner Schöne, Volkert Kraeft, Hary Prinz
Produktionszeit 12.08.2013 bis 06.09.2013
Erstausstrahlung 19.01.2014 20:15 Uhr ZDF
5,98 Mio./ 15,9% (ab 3)
1,01 Mio./ 6,9% (14-49)
Länge 90 Min.
Drehort Schweden / Stockholm, Nyköping und Umgebung
Pressekontakt S&L Medianetworx GmbH
Manuela Waberski
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel 089 236849-710
Fax 089 236849-99
mwaberski@medianetworx.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
+49(0)89/6499-3900
presse@bavaria-film.de 

Meldungen