•  

    (c) ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Christian A. Rieger
(c) ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Christian A. Rieger

Weißblaue Geschichten: Kleider machen Leute


Als Lukas Baumgärtner seine Klassenkameradin Hanna Huber nach Jahren wieder trifft, ist er sich sicher, dass sie erfolgreiche Anwältin geworden ist. Dass Hanna nur kleine Angestellte in der Kanzlei von Dr. Mayr & Partner geworden und alleinerziehende Mutter des elfjährigen Leo ist, ahnt Lukas nicht, der Hanna wiederum verschweigt, dass er im Ort ist, um das Hotel zu übernehmen. Er lässt Hanna im Glauben, dass er als Fotograf um die Welt zieht, seit er damals das elterliche Erbe ausgeschlagen hat. Kein Problem bei der ersten zufälligen Begegnung, aber als sie sich wiedersehen und feststellen, dass sie sich mehr als sympathisch sind, wird diese Lüge zum Problem. Zwar spielen sowohl Kanzleikollegin Brigitte als auch Hotelportier Franz das Spiel mit, aber bald naht die Stunde der Wahrheit, und Lukas und Hanna müssen einander gestehen, wer sie wirklich sind. 


Produziert von:
Bavaria Fernsehproduktion GmbH
Produziert für:
ZDF
Stab und Besetzung
Produzent Alexander Ollig
Producer Katrin Weikart
Autor Jessica Schellack, Kerstin Oesterlin
Regie Werner Siebert
Produktionsleitung Dennis Voss
Herstellungsleitung Stefan Roitzheim-Küfner
Kamera Frank Sthamer
Redaktion Christof Königstein (ZDF)
Darsteller Viktoria Fleer, Matthias Christian Rehrl, Franz Xaver Huber, Sven Gerhardt
Produktionszeit 17.08.2011 bis 06.10.2011
Erstausstrahlung 05.01.2014 15:45 Uhr ZDF
1,59Mio./ 8,6% (ab 3)
0,22Mio./ 3,1% (14-49)
Länge 25 Min.
Drehort München, Rosenheim, Chiemgau und Umgebung

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
+49(0)89/6499-3900
presse@bavaria-film.de 

Meldungen