Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 

EuroVideo Bildprogramm

Zum 30. Jahrestag der Kinouraufführung ist die Jubiläums-Edition von „Das Boot“ im Handel erhältlich

[17.09.2011]

Am 17. September 1981 wurde Wolfgang Petersens „Das Boot“ im Kino uraufgeführt. Rechtzeitig zum 30jährigen Jubiläum erscheint eine üppig ausgestattete Blu-ray Sonderedition.

Die drei Blu-ray Discs beinhalten fast 12 Stunden Unterhaltung mit teils neu abgetastetem Material in HD, einigen in dieser Zusammenstellung noch nie gezeigten Features und vielen neu produzierten, exklusiven Extras. Abgerundet wird das Ganze mit einem umfangreichen, 52-seitigen Begleitbuch mit vielen Infos und Interviews zum Film-Jubiläum. Verpackt in einer limitierten SteelbookTM Sonderedition.

Wolfgang Petersens restaurierter, mit zusätzlichen Szenen und digitalem Sound ausgestatteter „The Director’s Cut“ von 1997 des mit Preisen überhäuften Kino-Welterfolgs von 1981, neu abgetastet in HD mit DTS-HD Master Audio 5.1 ist das zentrale Feature dieser Edition, optional mit dem Original Audiokommentar von Regisseur Wolfgang Petersen.

Erstmals auf Blu-ray Disc erscheint nun auch die Original-Kinofassung von 1981 in einer HD-Neuabtastung; diese enthält zudem eine Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, die bislang auf DVD und Blu-ray noch nicht erhältlich war.

Als Bonus erwartet Sie über drei Stunden neu produziertes Material rund ums Boot , wie Interviews mit dem Regisseur und den Machern, einige Featurettes und ein Rundgang im Original-Boot mit dem „Kapitän“ Jürgen Prochnow. Vervollständigt wird die Jubiläums-Edition mit dem Making of, einer Dokumentation, einigen Überraschungen im BD-Live-Bereich und dem Original Hörspiel von 2010 auf Pure Audio Blu-ray, gesprochen von Herbert Grönemeyer.

„Das Boot – Jubiläums Edition“, Laufzeit ca. 357 Min + 359 Min. Bonus auf 3 Blu-ray Discs

Pressekontakt:
Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse@bavaria-film.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de