Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 

Bavaria Sonor

Bavaria Sonor Records veröffentlicht „Ludwig II.“ Soundtrack

[18.12.2012]

Pünktlich zum Kinofilmstart am 26. Dezember 2012 veröffentlicht Bavaria Sonor Records den Soundtrack zum großen Kinofilm „Ludwig II.“.

Der Kinofilm über den bayerischen König, der als historische Gestalt zu einem lebendigen und populären Mythos geworden ist, wurde aufwendig von der Bavaria Pictures produziert. Auch heute, 125 Jahre nach seinem Tod, fasziniert er die Menschen mehr denn je.

Komponiert wurde die Filmmusik von dem französischen Filmkomponisten Bruno Coulais, der durch seine zahlreichen Filmmusiken international bekannt ist. Als Bewunderer der Musik von Richard Wagner, mit einer Vorliebe für dessen Oper „Tristan und Isolde“, war es für Coulais eine besondere Herausforderung die Musik für den Kinofilm „Ludwig II.“ zu komponieren. Fasziniert von diesem König, der fest davon überzeugt war, dass die Musik die Welt verändern könne, komponierte Coulais einen raffinierten Score. Dafür suchte er intensiv nach Klängen, die die klassischen Musikinstrumente ergänzen und mischte Elemente der Weltmusik sowie moderne Instrumente in seine klassische Partitur für Chor und großes Orchester. Dieser einzigartige Soundtrack ist ab dem 21. Dezember 2012 erhältlich und wird neben der Filmmusik von sieben weiteren Werken von Richard Wagner umrahmt. Diese und der Score wurden eigens für den Kinofilm mit dem namhaften Münchner Rundfunkorchester mit Mitgliedern des Chores des Bayerischen Rundfunks und den Opernsängern Anja Kampe und Martin Petzold eingespielt.

Kontakt:
Bavaria Sonor Musik und Marketing GmbH
Kadir Karakaya
089/6499-3773
kadir.karakaya@bavaria-film.de 

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de