Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
Die fünf 'Rosenheim-Cops' © ZDF/Christian A. Rieger
Bavaria Fernsehproduktion

33 neue Folgen der „Rosenheim-Cops“ ab 8. September im ZDF

[21.08.2009]

Die „Rosenheim-Cops“, das sind drei Dicke, zwei Dünne und der uniformierte Kollege Michi Mohr (Max Müller) sowie die „siebengscheite“ aber durchaus sympathische Frau Stockl (Marisa Burger). Ab 8. September kommen die „Rosenheim-Cops“ mit fünf witzigen, teilweise grantelnden, bairisch-hinterkünftigen Kommissaren mit 33 neuen Folgen auf den Bildschirm – jeweils dienstags um 19.25 Uhr im ZDF.

Das Verbrechen im beschaulichen Chiemgau ist einfach nicht klein zu kriegen. 33 Mal müssen die „Rosenheim-Cops“ ran. Ohne Verstärkung ist das nicht zu schaffen, weswegen neben Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und seinem smarten Kollegen Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic) auch Christian Lind (Tom Mikulla) ermittelt, der Ende 2008 die Serie der Familie wegen verließ und Ende 2009 für insgesamt 7 Folgen wieder nach Rosenheim zurückkehrt. Genauso wie Kommissar Florian Prantl (Andreas Giebel), der als Straubinger Kommissar schon mehrere Male nach Rosenheim geschickt wurde und auch dieses Mal wieder für 7 Folgen dabei ist. Der Fünfte ist Kommissar Tobias Hartl (Michael A. Grimm). Er spielt eigentlich einen Kollegen aus dem Betrugsdezernat, der aber immer mal in Sachen Mord ermitteln muss, wenn „Not am Mann“ ist. Nicht zu vergessen natürlich der Rest der bayerisch-charmanten Stammbesetzung: Mit Marie Hofer (Karin Thaler), Patricia Ortmann (Diana Staehly) und Dr. Ursula Kern (Maren Schumacher) verschönern drei weitere hübsche Damen Kommissariat und Hof. Außerdem wirken Polizeichef Achtziger (Alexander Duda), Times-Square Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer) und der Industrielle Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek) mit.

In der Auftaktfolge am 8. September ist gleich auch noch ein echter "Verbrecherjäger" dabei, der sich so richtig verdächtig macht: Rudi Cerne (Aktenzeichen XY...ungelöst) - der schon als Eiskunstläufer schauspielerisches Talent beweisen musste und für den mit dieser großen Episoden-Hauptrolle bei den Rosenheim-Cops ein kleiner Traum in Erfüllung geht - spielt den smarten Finanzberater Tilo Melzer.

Kontakt:
Katrin Dietz
089/600879-16
dietz@presse-partner.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung