Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
Marie und Hendrik werden getraut (c) ARD/Ann Paur
Bavaria Fernsehproduktion

Stürmisches aus „Sturm der Liebe“

[05.02.2010]

Auch nach der 1000. Folge von „Sturm der Liebe“, die am 26. Januar mit großem Feuerwerk und großem Erfolg (3,13 Millionen Zuschauer; Marktanteil 24,1%) ausgestrahlt wurde, und dem anschließendem Jubiläumsspecial „Glück und Tränen am Fürstenhof“ (2,20 Millionen Zuschauer; Marktanteil von 15,2%) geht es in Europas erfolgreichster Telenovela stürmisch weiter: In der letzten Februarwoche wartet „Sturm der Liebe“ mit einem doppelten Wiedersehen, zwei Abschieden und einem Mordversuch auf…

Emma und Felix zu Besuch am „Fürstenhof“

Das letzte Traumpaar verzauberte im vergangenen Jahr durchschnittlich an die drei Millionen Zuschauer und holte tagtäglich Traumquoten – nun kehrt es zurück: Die inzwischen schwangere Emma (Ivanka Brekalo) kommt in Episode 1019 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Februar) für sechs Folgen aus Kanada angereist und ihr Ehemann Felix (Martin Gruber) drei Episoden später (Folge 1022, Sendetermin: 26. Februar). Die „Fürstenhofler“ freuen sich riesig über das Wiedersehen – doch richtig glücklich ist die Zeit in Oberbayern nicht: Emmas Halbschwester Rosalie geht es alles andere als gut…

Rosalie fällt ins Koma

Rosalie (Natalie Alison) bekommt von dem spontanen Besuch ihrer Schwester Emma nichts mit: Sie liegt im Koma! Denn in Folge 1018 (22. Februar) versucht die machtgierige Cosima (Gabrielle Scharnitzky), ihre Schwiegertochter zu töten. Um ihre Hotelanteile zu ergattern, will Cosima es so aussehen lassen, als habe Rosalie mit Autoabgasen Selbstmord begangen. Allerdings kommt Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) gerade noch rechtzeitig und kann Rosalie vor dem sicheren Tod aus dem Auto retten… Während die Rolle Rosalie Engel im Koma liegt, verweilt die Schauspielerin Natalie Alison in Los Angeles, um dort an einer Filmproduktion mitzuwirken.

Marie und Hendrik heiraten

Da besonders in der Telenovela-Welt oft Gutes und Böses sehr eng beieinander liegen, folgt nach Rosalies Beinahe-Tod das nächste Freudenfest auf dem Fuße: In Episode 1020 (24. Februar) werden Marie (Annabelle Leip) und Hendrik (Golo Euler) vermählt – von Maries Mutter Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen) als Standesbeamtin! Kurze Zeit später verlässt das überglückliche Paar den „Fürstenhof“ in Richtung London. Während sich Annabelle Leip nach eineinhalb Jahren „Sturm der Liebe“ zunächst Privatem widmet, stürzt sich Golo Euler direkt in ein neues berufliches Abenteuer: Am Nürnberger „Gostner Hoftheater“ feiert der 27-Jährige mit dem Stück "Cosmic Baseball" am 10. Februar Uraufführung. Das Beat-Generation-Bühnen-Projekt entstand in Anlehnung an Jack Kerouacs Bestseller-Roman "On the road" und ist in Nürnberg bis 6. März auf der Bühne zu sehen.

Kontakt:
Julia Schöppner
Pressestelle "Sturm der Liebe"
089/6499-2868
julia.schoeppner@bavaria-film.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung