Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
© ZDF/Bavaria Fernsehprod./Christian Rieger
Bavaria Fernsehproduktion

Dieter Fischer alias Kommissar Stadler verstärkt „Die Rosenheim-Cops“ / 33 neue Folgen ab 13. September 2011 im ZDF

[22.08.2011]

Quoten und Marktanteile steigen - auch bei den Wiederholungen - weiter und so manches Mal haben die Cops bereits den ZDF-Tagessieg erreicht. Die Rosenheim-Cops sind einfach Kult und seit sie 2007 zur Weekly gemacht wurden und parallel mit zwei Teams drehen, sind die ‚Ersatzkommissare‘ neben Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftić) fester Bestandteil der ZDF-Serie. So gehen Michael A. Grimm als Kommissar Tobias Hartl und Tom Mikulla alias Christian Lind in Rosenheim selbstverständlich weiter auf Mörderjagd. Neu ins Boot kommt 2011 Dieter Fischer als Kommissar Anton Stadler und als Vertretung von Korbinian Hofer.

Bavaria-Produzent Alexander Ollig: „Stadler kommt aus Passau, er ist verheiratet und seine Frau verständlicherweise wenig begeistert, dass ihr Mann für sechs Wochen nach Rosenheim wechselt. Um des lieben Friedens willen hat er das neue Auto seiner Frau überlassen und ist mit dem alten, pannenanfälligen Zweitwagen da. Stadler ist ein guter Polizist, schätzt die bayerisch bequeme Lebensart und genießt den Feierabend auf Hofers Bauernhof, auch wenn Marie (Karin Thaler) von der Tatsache, ihn ungefragt als Logiergast aufnehmen zu müssen, anfangs wenig begeistert ist. Aber Stadler ist ein Netter, das stellt auch Marie schnell fest.“

„Und Stadler ist ein sympathischer Kriminalist mit Scharfsinn, der seine Hartnäckigkeit und seinen bayerischen ‚Biss‘ gerne hinter einem harmlosen und überaus freundlichen Auftreten zu verbergen weiß. Ein liebenswürdiger ‚Wolf im Schafspelz‘" so ZDF-Redakteur Christof Königstein.

Ab 13. September werden 33 neue Folgen der „Rosenheim-Cops“ ausgestrahlt, jeweils dienstags um 19:25 Uhr im ZDF. Den Auftakt macht Kommissar Tobias Hartl (Michael A. Grimm) in „Der Preis der Schönheit“. Joseph Hannesschläger, der einige Zeit wegen einer Fuß-Verletzung nicht drehen konnte, wird in den ersten fünf Folgen, die ab dem 13. September auf dem Schirm sind, noch in bewährter Weise zu sehen sein. Voraussichtlich ab Herbst wird er wieder mit dem Drehen beginnen können. „Aktuell bin ich endlich schmerzfrei, übe mit einer Wackelstange an der Beweglichkeit meines Fußes und gehe ins Fitnessstudio," erzählt Joseph Hannesschläger alias Kommissar Korbinian Hofer. „Das Laufen geht wieder ganz gut aber ich benütze manchmal noch eine Krücke. Das gibt mir Sicherheit und die Leute passen ein bisschen besser auf. Ich werde ab September wieder auf dem Hof von Korbinian und Marie drehen und ab der nächsten Staffel 2012 möchte ich wieder voll einsteigen!“

Neben der Stamm-Besetzung sind bekannte und beliebte Darsteller wie Francis Fulton-Smith, Laura Osswald, Margit Sartorius, Jens Atzorn, Susan Hoecke, Clelia Sarto, Florian Odendahl, Rolf Kanies, Christof Wackernagel, Peter Hallwachs, Philipp Sonntag und viele andere in Episoden-Hauptrollen mit dabei.

„Die Rosenheim-Cops“ werden von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF (Redakteur: Christof Königstein) produziert.

Pressekontakt:
Presse-Partner Preiss
089/600879-0

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung