Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
Laura (Nina Schmieder) und Professor Conrad (Stephan Schill) © Bavaria Fernsehproduktion/Jo Bischoff
Bavaria Fernsehproduktion

Nina Schmieder und Stephan Schill sind ab 11. Oktober 2011 in der ZDF-Daily „Herzflimmern – Die Klinik am See“ zu sehen

[04.10.2011]

Nachdem das ZDF die Verlängerung der Medical-Daily „Herzflimmern – Die Klinik am See“ um weitere 55 Folgen bekannt gegeben hat, dürfen sich die Zuschauer ab 11. Oktober 2011 auf die beiden Neuzugänge im „Herzflimmern“-Cast, Nina Schmieder als Laura von Hagen und Stephan Schill als Prof. Martin Conrad, freuen.

Nina Schmieder wurde 1985 in München geboren, wo sie auch ihre Schauspielausbildung absolvierte. Sie hat eine Ausbildung als Übungsleiterin für Zirkuskünste und war jahrelang Mitglied im Akrobatik-Theater „Memeza“. Aus dem Fernsehen kennt man sie aus Episodenrollen in den Fernsehserien Schmidt & Schmidt und SOKO 5113. In „Herzflimmern“ spielt sie Laura von Hagen, eine junge Frau, die von ihrer Mutter Saskia großgezogen wurde – in dem Glauben, ihr leiblicher Vater sei verstorben. Die junge Frau verließ das Elternhaus und studierte Medizin, was zu einem Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter führte. Saskia hätte es lieber gesehen, wenn Laura Jura oder BWL studiert hätte, um die Firma ihres Adoptivvaters zu übernehmen. Nun arbeitet Laura als neue Assistenzärztin in der Seeklinik. Dass ihre Mutter dort plötzlich auftaucht verschlechtert das schwierige Verhältnis zwischen den beiden noch mehr.

Stephan Schill ist 1964 in Rathenow geboren. Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur studierte er von 1988 bis 1994 Musical und Schauspiel in Leipzig. Neben vielen Theaterengagements ist er den Zuschauern durch seine Hauptrolle in der Telenovela „Rote Rosen“ bekannt, wo er von 2008 bis 2009 den Erik Siemens verkörperte. Für „Herzflimmern“ übernimmt der die Rolle des Prof. Dr. Martin Conrad - ein charismatischer Arzt, dem die Patienten vertrauen und der sehr taktvoll mit seinen Mitarbeitern umgeht. Er ist eine international anerkannte Koryphäe in der Chirurgie und ganzheitlichen Medizin. In den vergangenen 20 Jahren leitete er verschiedene Abteilungen und Großkliniken, zuletzt in Boston (USA), jetzt tritt er seinen Dienst in der Seeklinik an und kehrt dafür nach Deutschland zurück. Hier hatte er sich einst in Saskia verliebt. Das junge Glück wurde allerdings auseinandergerissen, nachdem sich Martin für eine lukrative Stelle im Ausland entschieden hatte. Was er nicht weiß: Wieder zurück in Deutschland wird ihn die Vergangenheit auf die größte Probe seines Lebens stellen.

„Herzflimmern – Die Klinik am See“ ist eine Produktion von Bavaria Fernsehproduktion. Die Daily wird an Originalschauplätzen im bayerischen Voralpenland sowie in den Studios der Bavaria Film gedreht und läuft Montag bis Freitag um 16:15 Uhr im ZDF.

Pressekontakt:
Malte Weber
089/6499-2509
herzflimmern@presse-partner.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung