Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
Claudia Wölk (Franziska Schlattner, 2.v.l.), Peter Falk (Tim Wilde, l.), Robert Bähr (Jan Dose, 2.v.r.) und Franz Obermayr (Christoph Stoiber, r.) © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Marco Meenen
© ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Marco Meenen
Bavaria Fernsehproduktion

Start für die neue Krimiserie „Die Garmisch-Cops“ - Ab 10. Oktober 2012, immer mittwochs, 19.25 Uhr im ZDF

[09.10.2012]

Auch am Fuße von Alp- und Zugspitze im malerischen Garmisch-Partenkirchen geschehen Morde, bei denen die Täter gesucht und hinter Gitter gebracht werden müssen. Genau das ist die Arbeit des urbayerischen, manchmal sturen und für unkonventionelle Methoden bekannten Kriminalhauptkommissar Anton Wölk sowie seines Partners, dem "zuagroasten" Kriminalkommissar Robert Bähr - zwei Kollegen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Entsprechend verläuft die Zusammenarbeit der Beiden – trotz makelloser Bilanz – nicht immer ganz reibungslos. Konfliktpotential bietet auch Claudia Wölk, die Noch-Gattin von Anton und als Staatsanwältin auch noch seine Vorgesetzte. 

Ihren ersten Fall „Finks letzter Flug“ lösen „Die Garmisch-Cops“ am Mittwoch, den 10. Oktober, 19.25 Uhr. Er führt die Kommissare Wölk und Bähr gleich zu einer berühmten Garmischer Sehenswürdigkeit: Skiflugtrainer Gottfried Fink stürzt bei einem Trainingssprung von der Olympiaschanze in den Tod! Seine Ski wurden manipuliert. Schnell gibt es zwei Verdächtige: Josef Schnarrer (Martin Feifel) hatte Land von Fink gepachtet und kann die teure Pacht nicht mehr bezahlen. Und Co-Trainer Felix Zirberl (Francis Fulton-Smith) wurde von Fink bei der Wahl zum Cheftrainer ausgebootet… 

„Die Garmisch-Cops“ werden von Alexander Ollig, dem Macher der „Rosenheim-Cops“, produziert: „Es ist für die Bavaria Film und natürlich für mich als Produzent eine große Freude, dass der Erfolg der ‚Rosenheim-Cops‘ das ZDF überzeugt hat, eine weitere Krimiserie mit Humor und Charme in Auftrag zu geben.“ 

Als Gast-Stars sind in der 1. Staffel darüber hinaus dabei: Simone Rethel, Nicki von Tempelhoff, Nicola Tiggeler, August Schmölzer, Jens Atzorn, Markus Brandl, Christoph von Friedl u.v.a. 

„Die Garmisch-Cops“ wurden von der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig, Producer: Katrin Weikart) im Auftrag des ZDF (Redakteure: Johannes Frick-Königsmann, Thorsten Ritsch) produziert. Die Drehbücher schrieben Claudia Leins, Nikolaus Schmidt, Paul J. Milbers und Michael Pohl. Mit Holger Gimpel und Walter Bannert haben zwei formaterfahrene Regisseure die ersten 10 Folgen der neuen Serie in Szene gesetzt. 

Pressekontakt: 
Presse-Partner Preiss 
Isabella Scholz 
089-600879-16 

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung