Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
  •  

    Dana Golombek, Martin Brambach und Leonie K. Tepe in "Neue Adresse Paradies" (c) Bavaria Fernsehprod./ZDF/Erika Hauri
Dana Golombek, Martin Brambach, Leonie K. Tepe (c) Bavaria Fernsehproduktion/ZDF/Erika Hauri
Bavaria Fernsehproduktion

Familienkomödie "Neue Adresse Paradies" am 30. Mai 2013 um 20:15 Uhr im ZDF / Dana Golombek und Martin Brambach als unfreiwillige Dauercamper

[23.05.2013]

Job weg, Geld weg, Haus weg! In der Familienkomödie "Neue Adresse Paradies" am Donnerstag, 30. Mai 2013, 20.15 Uhr, im ZDF und bereits am Samstag, 25. Mai, 20.15 Uhr, in ZDFneo, landet eine "ganz normale" Familie unverhofft auf einem Campingplatz - bewegende, aber vor allem komische Situationen sind vorprogrammiert, nicht zuletzt dank der liebenswert schrulligen Dauercamper vor Ort. Die Hauptrollen spielen Dana Golombek, Martin Brambach und Leonie Katarina Tepe, außerdem sind unter anderen Annette Paulmann, Agathe Taffertshofer, Eisi Gulp und Steffen Wink zu sehen. Peter Stauch inszenierte den Film nach dem Drehbuch von Marie-Helene Schwedler.

Eigentlich ist Stefan (Martin Brambach) ein Gewinnertyp, doch nun hat sich der erfolgreiche Bauunternehmer übernommen. Seine Frau Jenny (Dana Golombek) und Stieftochter Natascha (Leonie Katarina Tepe) fallen aus allen Wolken, als sie von seiner Pleite erfahren. Das Geld reicht nicht einmal mehr für die Miete, und so bleibt der Familie lediglich das Wohnmobil. Doch nicht genug: Stefan bekommt eine Spontan-Depression, und Jenny muss ab sofort das Ruder übernehmen.

Mitten in der Nacht landen die drei schließlich auf dem Campingplatz "Paradies" und machen Bekanntschaft mit den dort ansässigen Dauercampern und deren skurrilen Lebenswegen. Während Natascha sich wegen der bescheidenen Unterkunft vor ihren Schulfreunden schämt und Stefan zunächst in seiner Resignation verharrt, versucht seine Frau, die Familie durchzubringen. Doch als sie und ihr früherer Jugendschwarm Christian (Steffen Wink) sich langsam näherkommen, rappelt sich Stefan auf. Er hat eine Idee, die für alle Campingplatz-Bewohner den Ausweg aus ihrer misslichen Lage bedeuten könnte.

"Neue Adresse Paradies" ist eine Produktion von Bavaria Fernsehproduktion. Produzentin ist Anna Oeller.

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung