Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
  •  

    SOKO Stuttgart. v.l.: Astrid M. Fünderich, Yvonne Burbach und Peter Ketnath © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Markus Fenchel
v.l.: Astrid M. Fünderich, Yvonne Burbach und Peter Ketnath © ZDF/Bavaria Fernsehproduktion/Markus Fenchel
Bavaria Fernsehproduktion

Start am 16. Januar im ZDF: Yve Burbach neu im Team der „SOKO Stuttgart“

[09.01.2014]

Start für Yve Burbach: Vom 16. Januar 2014 an ergänzt sie als ebenso attraktive wie intelligente Kommissarin Selma Kirsch das „SOKO Stuttgart“-Team um Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich).

Yve Burbach, 1975 geboren, stammt aus dem Weinort Erden an der Mosel. Zunächst erlernte sie den Beruf der Werbekauffrau und studierte Kommunikationswirtschaft in Köln, bevor sie eher zufällig für die Schauspielerei entdeckt wurde. Einem breiten Publikum wurde sie durch die Serien „Mallorca – Suche nach dem Paradies“, „Verbotene Liebe“ und „Herzflimmern“ bekannt. Aber sie stand auch in Episodenhauptrollen für „Der Alte“ oder in Fernsehfilmen wie „Tod in Istanbul“ vor der Kamera. Mit Engagements am Theater an der Kö in Düsseldorf, am Theater am Dom in Köln und am Bonner Contra-Kreis-Theater bringt sie auch Bühnenerfahrung mit.

Yve Burbach: „Pünktlich zum Start ,meiner’ Folgen ziehe ich im Januar auch privat nach Stuttgart. Die Stadt gefällt mir. Ich bin ja an der Mosel aufgewachsen und habe hier in dieser Gegend von Anfang an ein vertrautes Gefühl gehabt. Und im SOKO-Team, bei den Kollegen vor und hinter der Kamera, fühle ich mich sehr wohl.“

In ihrer Rolle als Selma Kirsch kann sie extrem gut hören, Unsicherheiten und Lügen erkennen – kurz: Sie ist Sound-Profilerin. Selma ist in einem bürgerlichen Elternhaus am Stuttgarter Killesberg wohlbehütet aufgewachsen. Ihr geisteswissenschaftliches Studium brach sie ab, um Polizistin zu werden, nachdem sie Zeugin eines brutalen Überfalls wurde.

Ihre Bildschirmpremiere bei der „SOKO Stuttgart“ feiert Yve Burbach am 16. Januar 2014 in der Episode „Rapunzel“, in der auch Hardy Krüger jun. als Gastdarsteller zu sehen ist. Eine junge Französin wird im Ludwigsburger Märchengarten ermordet aufgefunden. Hat die Fabrikantenfamilie Guthmann, bei der die Tote als Kindermädchen arbeitete, etwas mit ihrem Tod zu tun? Die SOKO ermittelt...

Die SOKO Stuttgart ist eine Bavaria Fernsehproduktion von Oliver Vogel, die donnerstags um 18.05 Uhr im ZDF zu sehen ist.

„der pressearbeiter“, Hansgert Eschweiler
0172 / 851 01 04
eschweiler@presse-arbeiter.de

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung

Produktionen zur Meldung