Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
  •  

    v.l.n.r.: Polizeidirektor Josef Mehringer, Staatssekretär Gerhard Eck, Thomas Unger, Christoph Stoiber, Polizeidirektor Werner Mair, Jan Dose 
v.l.n.r.: Polizeidirektor Josef Mehringer, Staatssekretär Gerhard Eck, Thomas Unger, Christoph Stoiber, Polizeidirektor Werner Mair, Jan Dose
Bavaria Fernsehproduktion

Kommissare aus „Die Garmisch-Cops“ werden Ehrenkommissare

[22.10.2014]

Mit den beiden Kommissaren Anton Wölk alias Thomas Unger und Robert Bähr alias Jan Dose sowie Polizeiobermeister Franz Obermayr alias Christoph Stoiber der ZDF-Serie „Die Garmisch-Cops“ wurde am Samstag, 18. Oktober 2014, erneut ein Bavaria-Kommissaren Team von der Gewerkschaft der bayerischen Polizei zu Ehrenkommissaren ernannt. Mit dieser Auszeichnung würdigte die Polizeigewerkschaft den Verdienst der „Garmisch-Cops“: „Mit ihrer sympathischen und vor allem menschlichen Art sind „Die Garmisch-Cops“ hervorragende Aushängeschilder der bayerischen Polizei." so Staatssekretär Eck im Rahmen der Gala in der Nürnberger Meistersingerhalle.

„Die Garmisch-Cops“ waren 2013 und 2014 mit insgesamt 22 Folgen im ZDF zu sehen und wurden nach einem Genrewechsel auf dem Freitagsserienplatz nicht fortgesetzt. Alexander Ollig: „Umso mehr freut es uns, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler sowie die Kolleginnen und Kollegen des Teams hinter der Kamera eine nachträgliche Anerkennung für ihre Arbeit bekommen haben.“ Nach den Kommissaren der „Rosenheim-Cops“, die im Jahr 2006 zu Ehrenkommissaren der bayerischen Polizei ernannt wurden, wurde nach einer achtjährigen Pause nun wieder ein Kommissaren-Team einer Bavaria-Produktion ausgezeichnet.

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung