Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
Daniela Pander ©Eurovideo Medien
Eurovideo Medien

EuroVideo Medien: Daniela Pander tritt in Geschäftsführung ein

[18.01.2016]

Grünwald − Veränderung an der Spitze der EuroVideo Medien GmbH: Die Gesellschafter Bavaria Film GmbH und Telepool GmbH haben Daniela Pander zur Co-Geschäftsführerin des Unternehmens bestellt. Bis Ende März wird die bisherige Prokuristin und Leiterin des Bereichs Programm und Marketing der EuroVideo Medien das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Ulrich Raum leiten. Am 1. April 2016 wird Pander die Unternehmensleitung vollständig übernehmen. Ulrich Raum geht nach zwanzig erfolgreichen Geschäftsjahren in den Ruhestand.

Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film GmbH: „Als Gesellschafter danken Bavaria Film und Telepool Ulrich Raum für die großartige Leistung als Geschäftsführer der EuroVideo Medien in den letzten Jahrzehnten. Er hat die Entwicklung des Unternehmens in einem sich ständig verändernden Marktumfeld entscheidend mit geprägt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Dr. Thomas Weymar, Geschäftsführer der Telepool GmbH: „Mit Daniela Pander haben wir die richtige Wahl getroffen, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die interne Neuregelung sichert Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen und schafft die Basis für eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung.“

Daniela Pander: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die kommenden Aufgaben als Geschäftsführerin der EuroVideo. Gemeinsam werden wir uns der dynamischen Marktentwicklung mit neuen Impulsen stellen, damit wir auch weiterhin für sämtliche Herausforderungen gewappnet sind.“

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung