Sie befinden sich hier: Home  Presse  Aktuelles  Pressemeldungen 
©Jörg Baumgart
Cine-Mobil

Jörg Baumgart wird neuer Geschäftsführer der Cine-Mobil GmbH

[10.02.2016]

Grünwald − Der Gesellschafter der Cine-Mobil GmbH, die Bavaria Production Services GmbH, hat mit Wirkung zum 10. Februar 2016 Jörg Baumgart (45) zum Geschäftsführer der Cine-Mobil GmbH berufen. Jörg Baumgart kehrt somit in seine alte Funktion zurück, die er bis Januar 2015 bereits über 10 Jahre inne hatte. Der langjährige Geschäftsführer Heinz Ratzinger (49) wird bis zum 30. Juni 2016 im Unternehmen verbleiben und dann auf eigenen Wunsch ausscheiden.

Achim Rohnke, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: „Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Baumgart eine Führungsperson zurückgewonnen haben, die die Cine-Mobil, ihre Kunden und Mitarbeiter bestens kennt. Wir erwarten, dass die Cine-Mobil sich weiterhin erfolgreich entwickelt. Wir bedauern, dass Heinz Ratzinger nach vielen Jahren in leitender Funktion die Cine-Mobil verlassen wird.“

Jörg Baumgart: „Im vergangenen Jahr hatte ich Gelegenheit, Unternehmen im Ausland kennenlernen zu dürfen. Mit diesem neuen Erfahrungsschatz und hoher Motivation kehre ich nun zurück zur Cine-Mobil. Für das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken.“

Heinz Ratzinger, Geschäftsführer der Cine-Mobil GmbH: „Nach 17 Jahren als Gesellschafter und Geschäftsführer der Cine-Mobil, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, die Führung des Unternehmens in andere Hände zu legen. Ich werde mich in den kommenden Wochen und Monaten für einen reibungslosen Übergang in der Geschäftsführung an meinen langjährigen Geschäftspartner Jörg Baumgart mit vollen Kräften einsetzen.“

Über die Cine-Mobil GmbH
Die Cine-Mobil ist eine 100- prozentige Tochter der Bavaria Production Services GmbH. Als Dienstleister für Film- und Fernsehproduktionen ist sie auf den Verleih von Kamera-, Licht- und Bühnentechnik sowie Fahrzeugen und Generatoren spezialisiert.

Kontakt

Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
Bavariafilmplatz 7
D-82031 Geiselgasteig 

Tel.: +49 (0)89/6499-3900
Fax: +49 (0)89/6499-3901

presse@bavaria-film.de

Firmen zur Meldung