Sie befinden sich hier: Home  Unternehmen  Bavaria Film Group 

EuroVideo Medien GmbH

 
EuroVideo Medien GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
 
Telefon: +49 (0)89-96 24 44 0
Fax: +49 (0)89-96 2 444 35
E-Mail: info@eurovideo.de
Internet: www.eurovideo.de
 

Geschäftsführung
Daniela Pander und Ulrich Raum

Geschäftsfelder
DVD- und Blu-ray Vertrieb

Firmenprofil
EuroVideo erwirbt Lizenzen an nationalen und internationalen Filmen, TV-Produktionen und Dokumentationen und vertreibt sie auf DVDs und Blu-rays an Videotheken und gewerbliche Käufer im deutschsprachigen Gebiet. Themenschwerpunkte sind Spiel- und Actionfilme sowie Kinderfilme, Filme und TV-Sendungen aus deutscher Produktion - vor allem von der Bavaria Film und ihren Tochtergesellschaften, ferner Dokumentationen zu diversen Gebieten.

Daneben arbeitet EuroVideo als Vertriebs-Dienstleister für eine Reihe von Fremdunternehmen, die uns ihre Produkte mit dem Ziel eines optimierten Vertriebs anvertrauen.

EuroVideo wurde 1979 gegründet. Gesellschafter sind die Bavaria Film GmbH, Geiselgasteig und die Telepool GmbH, München.

Beteiligung der Bavaria Film GmbH
50%