Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Ausbildungsinhalte:

Deine 3-jährige Ausbildung bei uns gibt dir vielfältige Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Film – und Fernsehwelt. Damit alle bei uns produzierten Events, Veranstaltungen und Produktionen ordnungsgemäß stattfinden können, sorgen Veranstaltungstechniker/innen für einen reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf. Dabei spielt der Aufbau von Bühnen, die Installation und Auswahl der erforderlichen technischen Anlagen (Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen) sowie die Energieversorgung eine wesentliche Rolle. Du kümmerst dich auch um die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorschriften, Regelungen und Verordnungen, sodass unsere Produktionen und Veranstaltungen ein voller Erfolg werden. Bei uns bist du fest in alle Prozesse eingebunden und ein Teil des großen Ganzen!

Voraussetzungen:

Wir suchen aufgeweckte Schulabgänger, die mindestens die Hauptschule erfolgreich bestanden haben, leistungs- und lernbereit sind und motiviert an Aufgaben herangehen. Im Idealfall hast du handwerkliches Geschick und interessierst dich für technische Anlagen.

Du schreibst/sprichst gut in deutscher Sprache und verfügst über eine gute Allgemeinbildung. Am besten passt du zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest, keine Höhenangst hast und auch zeitlich flexibel bist.

  • Ausbildungsbeginn: zum 1. September eines Jahres
  • Bewerbungszeitraum: abhängig von Bedarf / ab Jahresbeginn, sobald die entsprechende Stellenanzeige auf der Karriereseite verfügbar ist
  • Ausbildungsbetrieb: Bavaria Production Services GmbH
  • Ausbildungsort: München

Bavaria Film als Arbeitgeber

Unsere Unternehmenskultur

Hier erfährst du mehr über unser Arbeitgeberversprechen, unsere Werte und wofür wir stehen.

Diversity - Offen für alle

Ob am Set, im Studio oder am Schreibtisch, von Feuerwehrleuten bis zu den kreativen Köpfen am Drehbuch - bei uns findet jede*r Platz, um authentisch zu sein.

Bavaria Academy

Spread your wings – hier steht deine Entwicklung im Fokus. Entfalte deine Möglichkeiten!