Larissa Marolt neu im Cast von „Sturm der Liebe“

Geiselgasteig – Die neue Staffel der Dailynovela „Sturm der Liebe“ wartet nicht nur mit einer neuen Dreiecks-Dramaturgie auf, auch im Cast gibt es Veränderungen. So wird Model und Schauspielerin Larissa Marolt („Germany’s Next Topmodel“, „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, „Anna und die Liebe“) eine Rolle in „Sturm der Liebe“ übernehmen. Der langjährige Darsteller Dietrich Adam steigt aus.

Larissa Marolt neu im Cast von „Sturm der Liebe“

Model und Schauspielerin Larissa Marolt wird die Rolle der Alice Lindbergh in der Erfolgstelenolvea übernehmen.

©ARD/Ann Paur

Gestern hatte Larissa Marolt ihren ersten Drehtag. Ab Folge 2745 (voraussichtlicher Sendetermin 10. August 2017) wird sie dann im TV in ihrer Rolle als leidenschaftliche, zielstrebige und selbstbewusste Alicia Lindbergh zu sehen sein. Als junge Ärztin mit skandinavischen und österreichischen Wurzeln kommt sie an den „Fürstenhof“, um ihre Beziehung mit Christoph Saalfeld zu retten. Dort erwartet sie allerdings eine böse Überraschung. „Alicia ist ein echter Freigeist“, sagt Larissa Marolt, „ich konnte mich auf Anhieb mit dem Rollenprofil identifizieren. ‚Sturm der Liebe‘ bietet Schauspielern die Möglichkeit, ihre Figuren über einen längeren Zeitraum und in all ihren Facetten zu entwickeln. Das finde ich bei einer durchgehenden Rolle besonders interessant.“

Larissa Marolt übernahm bereits während ihres Schauspielstudiums eine durchgehende Rolle in der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ sowie eine Episodenrolle in „Danni Lowinski“. Zuletzt sah man sie in diversen Fernsehproduktionen wie „SOKO 5114“ oder „Alarm für Cobra 11“.

Dietrich Adam verlässt "Sturm der Liebe" nach mehr als vier Jahren

Dietrich Bach in seiner Rolle als Friedrich Stahl, der den Fürstenhof im August unter tragischen Umständen verlässt.

©ARD/Ann Paur

Fast zeitgleich zum Einstieg von Marolt, wird ein langjähriger Darsteller Abschied nehmen: Hotelmiteigentümer Friedrich Stahl verlässt den „Fürstenhof“ unter tragischen Umständen. In Folge 2746 (voraussichtlicher Sendetermin 11. August 2017) verlässt Dietrich Adam nach mehr als vier Jahren „Sturm der Liebe“. Adam: „Wenn der Wind weht, muss ein Seemann wieder hinaus, um neue Abenteuer zu erleben. Ich breche mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf zu neuen Ufern.“

„Sturm der Liebe“ wird von Bea Schmidt (Bavaria Fernsehproduktion) produziert und läuft montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.