„Fack Ju Göhte“-Kulisse vor Kinostart in der Bavaria Filmstadt

Geiselgasteig – Die „Klassenzimmer“-Kulisse aus der „Fack Ju Göhte“-Trilogie ist jetzt Bestandteil des Ausflugsziels Bavaria Filmstadt. Im Klassenzimmer wurde der Kultsatz „Chantal, heul leise“ geprägt, hier hat Elyas M´Barek alias Zeki Müller die Chaotenklasse 10b auf die Spur gebracht und dem Klassenraum der fiktiven Goethe-Gesamtschule bei einem Millionenpublikum zur Berühmtheit verholfen.

Fast sechs Monate vor Kinostart (am 26. Oktober 2017) von „Fack Ju Göhte 3“ integriert die Bavaria Filmstadt die Klassenzimmer-Kulisse in die Führung - inklusive aller authentischen Ausstattungsdetails wie Tafel, Pult, sämtlicher Graffitis und Aufkleber an Wänden und Fenstern sowie Postern. Von den „Fack Ju Göhte“-Szenografen für die Dreharbeiten in Studio 2 am Medienstandort Geiselgasteig aufgebaut, zog das Klassenzimmer nach Drehschluss 200 Meter weiter in die Räumlichkeiten des Ausflugsziels um.

Dort erfahren Besucher Details über die Blockbuster-Reihe und können ab Ende Juli sogar eine kleine Filmszene vor laufender Kamera drehen.

Originalkulisse von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Zu sehen sind die Kult-Lokomotive Emma sowie der Vulkan aus dem Fantasy-Abenteuerfilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".