"SOKO Stuttgart" startet ins zehnte Produktionsjahr

Fr., 9. Febr. 2018 Content Bavaria Fiction what's new

Stuttgart – Aktuell laufen die Dreharbeiten zur zehnten Staffel der Erfolgsreihe "SOKO Stuttgart". Ab Herbst 2018 werden die insgesamt 25 neuen Folgen im ZDF zu sehen sein. Produziert wird die Serie von der Bavaria Fiction (Produzent: Oliver Vogel).

SOKO Stuttgart

Daumen hoch zum Drehstart der zehnten Staffel: Die Darsteller Benjamin Strecker, Astrid M. Fünderich und Peter Ketnath bei den Dreharbeiten zur Jubiläumsstaffel.

© 2018 ZDF/Bavaria Fiction

Im Mittelpunkt stehen abermals Astrid M. Fünderich als Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, Peter Ketnath in der Rolle des Kriminalhauptkommissars Joachim "Jo" Stoll und Karl Kranzkowksi als Kriminaldirektor Michael Kaiser. Yve Burbach und Benjamin Strecker verkörpern die Kriminalkommissare Selma Kirsch und Rico Sander und vervollständigen damit das "SOKO Stuttgart"-Team.

Für die zehnte Staffel konnten zahlreiche Gastschauspieler, wie Annett Renneberg ("Commissario Brunetti"), Florian Fitz ("Rosamunde Pilcher", "Bettys Diagnose") und Martin Feifel ("Tatort", "Taunuskrimi", "Das Verschwinden") verpflichtet werden.

Die neunte Staffel erreicht im ZDF derzeit im Schnitt 3,72 Millionen Zuschauer – ein durchschnittlicher Marktanteil von 18,3 Prozent.