"Karma": Neues Showreel von Bavaria Film Interactive
Geiselgasteig – Die Bavaria Film Interactive (BFI) hat mit dem sechsminütigen Kurzfilm "Karma" ein neues Showreel vorgelegt. In Form von kurzen Sketchen wird dem Zuschauer das Karma-Prinzip – demzufolge jede Handlung eine unweigerlich Folge hat – aufgezeigt und veranschaulicht. Deutlich werden dabei insbesondere einige Kernkompetenzen der BFI: Motion Graphics-Effekte, Kameraführung und modernes Storytelling. Regie führte Chon-Dat Nguyen, Motion Graphics Artist bei der BFI. Nguyen tritt auch als Darsteller auf und ist Erzähler im Off.
Gedreht wurde "Karma" innerhalb von nur zwei Tagen. Die Nachbearbeitung nahm jedoch deutlich mehr Zeit in Anspruch. "Der Film ist erst in der Postproduktion so richtig zum Leben erwacht", sagt Executive Producerin Stefanie Behr. Mit aufwändigem "Compositing", dem nachträglichen Zusammensetzen von unterschiedlichen Aufnahmen, und "Tracking" einzelner Personen, entstand eine fiktive Welt, in der sich die Darsteller durch einen Wald aus Origami-Bäumen bewegen. Durch "Cleaning" und Retuschen konnten Gegenstände im Film ersetzt, sowie Störelemente entfernt werden.
Die BFI wurde bei der Produktion von "Karma" unterstützt von Webvideo-Influencern wie "Jay & Arya". Die beiden Berliner treten nicht nur als Akteure im Film auf, sondern haben das Showreel im Internet promotet: So brachte es "Karma" innerhalb von nur wenigen Stunden auf 20.000 Views und schaffte es direkt in die YouTube-Trends.
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