Bavaria Sonor Licensing vermarktet die Marke Panini

Mo., 26. März 2018 what's new Bavaria Media

Geiselgasteig – Bavaria Sonor Licensing, ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, erweitert sein Licensing-Portfolio und zeichnet zukünftig verantwortlich für den exklusiven Vertrieb der Merchandising-Rechte der Marke Panini. Das dreijährige Agenturmandat mit der Panini Group umfasst den deutschsprachigen Raum sowie Benelux.

Bavaria Sonor Licensing baut im Auftrag von Panini, dem weltweit größten Verleger von Sammelprodukten, das Lizenzgeschäft auf und erschließt durch die Markenerweiterung neue Produktbereiche, Zielgruppen und Märkte. Ziel ist es, die Markenpräsenz kontinuierlich auszubauen und durch außergewöhnliche Produktumsetzungen in die unterschiedlichsten Lebensbereiche zu integrieren.

Ivica Maračić, Licensing & Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: "Panini steht für weit mehr als Sammel- und Verlagsprodukte. Panini ist das Synonym für Fußball und Sport schlechthin und ist eine hervorragend etablierte, globale Marke mit hohem Wiedererkennungswert. Wir sind stolz, Panini im Licensing vertreten zu können und unser Team freut sich darauf, hochwertige Lizenzprodukte umzusetzen."

Tony Verdini, Senior Manager, Business Development & Partnerships, Panini: "Wir freuen uns sehr, mit Bavaria Sonor zusammenzuarbeiten, um das Produktangebot in den Ländern auszubauen, in denen Panini schon seit den frühen Siebzigern populär ist und über Generationen hinweg seine Fangemeinde stetig erweitert hat. Mit Bavaria Sonor haben wir den idealen Partner gefunden, um dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns auf diese Kooperation sowie ein breites Sortiment an coolen Lizenzprodukten.“

Im ersten Schritt plant Bavaria Sonor Licensing die Markenerweiterung und Lizenzierung in den Bereichen Fashion, Accessories, Home & Living sowie Sportartikel und Stationery. Ob Sneaker, T-Shirts, Sportbekleidung, Taschen in jeglichen Größen und Formen, Heimtextilien oder Schreibwaren aller Art, der umfangreiche Styleguide bietet den Lizenznehmern zahlreiche Möglichkeiten für kreative Designs – von cool und trendig bis hin zum Retro-Look. Darauf aufbauend werden im zweiten Schritt Produktkategorien wie Toys & Games, Outdoor sowie Personal Care erschlossen.