Green Production: Bavaria-Azubis produzieren "grünen" Kurzfilm

Mi., 25. Apr. 2018 feature Corporate News

Die Bavaria Film hat ihre Energiewende geschafft: Der Medienstandort Geiselgasteig, Hauptsitz des Unternehmens im Süden von München, ist in den vergangenen Jahren zu einem klimaneutralen Produktionsstandort entwickelt worden. Im Rahmen von Pilotprojekten stellt die Bavaria Film ihre TV-Produktionen auf klimaneutrale Produktionsweisen um und erfährt so mehr über Potenziale und Vorgehensweisen klimaneutraler Produktion.

Auch der Nachwuchs, die Auszubildenden zum "Mediengestalter Bild und Ton", wird für das Thema "Green Production" sensibilisiert. Im Rahmen eines Kurzfilmprojekts haben sie nun ausprobiert, was es heißt, "grün" zu produzieren. Ihre Erfahrungen schildern sie in einem sehenswerten Making-Of-Video.

Green Production: Die Azubis der Bavaria Film machen es vor

Für ihr nachhaltig produziertes Kurzfilmprojekt nutzten die Mediengestalter-Azubis auch die Infrastrukturen am Medienstandort Geiselgasteig.

Produktion: Theresa Bonfert