"Beginner gegen Gewinner" ist zurück

Grünwald – Mit einer Spezialausgabe zum "Red Nose Day" meldet sich die Spielshow "Beginner gegen Gewinner" mit Moderator Joko Winterscheidt zurück. In den Bavaria Studios werden drei Folgen produziert, die erste ist als Live-Special zum "Red Nose Day" am 28. April auf ProSieben zu sehen.

Was ist spannender als der Wettkampf David gegen Goliath? In seiner neuen Show "Beginner gegen Gewinner" begrüßt Joko Winterscheidt in den Bavaria Studios einige Sportler und Promis, die von Hobbysportlern in ihren Paradedisziplinen herausgefordert werden.

© 2018/ProSieben

Bärenstark! Beim RED NOSE DAY Spezial von "Beginner gegen Gewinner" lässt Joko Winterscheidt erstmals prominente Hobbysportler gegen echte Champions in ihren Paradedisziplinen antreten. Für jeden gewonnenen Wettkampf erhöht sich der Jackpot der Gewinnsumme zugunsten des RED NOSE DAYS.

© ProSieben/Benedikt Müller

Für den guten Zweck ist ihr keine Hürde zu hoch: In Joko Winterscheidts Samstagabend-Show Beginner gegen Gewinner" wird Schauspielerin Palina Rojinski zur Beginnerin. Sie fordert im RED NOSE DAY Spezial (Samstag, 28. April, 20:15 Uhr, live auf ProSieben) die Europameisterin im Hürdenlauf, Cindy Roleder, heraus. Um die Spitzensportlerin zu schwächen, darf Palina Rojinski ihrer Gegnerin vor dem Wettkampf ein Handicap verpassen. Wird sie diese Hürde meistern?

© 2018/ProSieben

Pro Ausgabe messen sich die Amateure und Sportasse in sieben Wettkämpfen und einem Finalspiel. Die dafür notwendigen und in den Studios eingesetzten Kulissen wurden komplett vom Bavaria Studios Art Department entwickelt und realisiert. So entstehen mit wenigen Handgriffen beispielsweise Beachvolleyballfelder, Bowlingbahnen und Boxringe in den Sendungen. Die komplette Technik – von Medien über Licht bis hin zur Übertragung – wird von den Bavaria Studios betreut und gesteuert.

Während die Profis in den bisherigen Shows von Hobbysportlern herausgefordert wurden, geben sich am "Red Nose Day" Promis die Ehre. Das bedeutet: Mats Hummels spielt FIFA18 gegen einen Profi-Gamer. Die Webgrößen Julien Bam, Kelly Missesvlog, Luca und Rezo fordern das deutsche Curling Damen-Nationalteam heraus. Sophia Thomalla muss sich beim Armdrücken beweisen, Jochen Schropp beim Ringen. Palina Rojinski tritt im Hürdenlauf an und Kostja Ullmann auf dem Tennis Court. Eine ganz besondere Challenge trifft den Gastgeber selbst: Joko Winterscheidt versucht eine Skisprungschanze hoch zu rennen.

Im Sinne des "Red Nose Day" werden Spendengelder erspielt: Je mehr Disziplinen die Promis für sich entscheiden, umso höher fällt die Spende für die Hilfsorganisation aus. Um den Herausforderern eine faire Chance zu bieten, dürfen sie – wie auch in den regulären Episoden des Formats – aus mehreren Handicaps wählen, mit denen die Profisportler dann in ihren Königsdisziplinen antreten müssen. Welche Mittel die Promis einsetzen, um die Profis zu schwächen, wird erstmals live in der Sendung verraten.