"Das Boot" sticht am 23. November bei Sky in See

München - Die mit Spannung erwartete Eventserie „Das Boot“ sticht exklusiv bei Sky in See. Ab dem 23. November sind alle acht Episoden der ersten Staffel für Kunden des Sky Entertainment-Pakets auf Abruf verfügbar. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ebenfalls ab dem 23. November immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1. Weitere Wiederholungen finden auf Sky 1 HD, Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD statt.

Anlässlich des Serienstarts von "Das Boot" präsentiert der Partnersender Spiegel Geschichte eine Themenprogrammierung mit diversen Dokumentationen, wie die dreiteilige Dokureihe "Entscheidung im Atlantik: Der U-Boot-Krieg 1939-45", die Zweiteiler "Silent War - Der Kalte Krieg unter Wasser" und "Schlachtfeld Nordsee", sowie "U-Boote – lautlose Jäger".

"Gemeinsam mit Bavaria Fiction und Sonar Entertainment haben wir eine beeindruckende High-End-Serie erschaffen, die den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in Atem halten wird", sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky:

"Unsere neue junge U-Boot-Crew, unter anderem mit Rick Okon, Franz Dinda, August Wittgenstein und Leonard Scheicher, wird auf eine nervenaufreibende Mission geschickt. Daneben haben wir auch einen zweiten Erzählstrang an Land, in La Rochelle, etabliert, der sich mit der aufkeimenden Résistance-Bewegung beschäftigt, in dessen Zentrum Vicky Krieps, Lizzy Caplan und Tom Wlaschiha stehen. 'Das Boot' besticht mit großartigen Bildern, einer fantastischen Besetzung sowie einer spannenden und emotionalen Story."

"Die Entscheidung, eine originäre Geschichte mit neuen Charakteren zu erzählen, fiel schon sehr früh im Entwicklungsprozess der Serie", sagt Moritz Polter, Executive Producer International Television Series bei Bavaria Fiction. "Wir wollten mit der Serie nicht nur die Sinnlosigkeit des Krieges thematisieren, sondern auch erleben, wie Menschen durch äußere Einflüsse verbogen werden oder an den eigenen Überzeugungen zerbrechen. Die beiden Handlungsstränge zwingen unsere Figuren in Situationen, die das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen. Wir hoffen, dass unsere Serie auch eine neue Zuschauergeneration erreicht, denn leider hat das Thema Krieg auch nach mehr als 70 Jahren nach Ende des Zweiten Weltkrieges nicht an Relevanz verloren."

Das Boot - Teaser

Die neue Bavaria Fiction-Serie "Das Boot" ab dem 23.11.2018 nur auf Sky:
- wöchentlich zwei Folgen, immer Freitags 20:15 Uhr auf Sky 1 HD, Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD
- alle Folgen auf Abruf im Sky Entertainment Paket