Neue Postproduktionsstudios in Berlin

Berlin - Das Postproduktionsunternehmen D-Facto Motion hat neue Studios in Berlin eingeweiht. Die Dependance verfügt nun über ein Studio für Kino- & TV-Grading, ein weiteres Studio für Kino & TV-Mischung, ein Foley-/ADR-Studio sowie zwei zusätzliche Räume für Sounddesign.

Zahlreiche Vertreter der Medienbranche wurden im Rahmen der Einweihungsfeier durch die auf 1.200 Quadratmeter ausgebaute Filiale geführt. Neben einem Ausblick auf die Spree konnten sie vor allem einen Einblick in modernste Postproduktionstechnik gewinnen.

Waheed Zamani, Geschäftsführer der D- Facto Motion GmbH, sagte: „Durch die räumliche und technische Erweiterung haben wir unsere Wertschöpfungskette optimiert. Zur Realisierung unserer bundesweiten Projekte haben wir zusätzliche Schnittstellen geschaffen, die uns eine Bearbeitung komplett inhouse ermöglichen.“

Die jüngste Produktion, die davon profitiert, ist die erst kürzlich abgedrehte Kinokomödie „Schatz, nimm du sie!“ der Bavaria Filmproduktion. Sämtliche Bildbearbeitungsaufgaben, inklusive VFX, werden von der D-Facto Motion in Köln übernommen.