Bavaria Entertainment und WDR küren den „Besten Chor im Westen“

Do, 24. Nov 2016 Bavaria Entertainment Content

Bavaria Entertainment und der WDR küren „Besten Chor im Westen“

Köln – Insgesamt waren 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen bei der Produktion der Bavaria Entertainment dabei. Und gewonnen hat: der Christophorus-Jugendkammerchor.

In einem packenden Herzschlagfinale haben mehr als ein Drittel der Zuschauer den jungen Sängerinnen und Sängern aus Versmold per Telefonvoting zum Sieg verholfen. Der Christopherus Jugendkammerchor setzte sich mit einem argentinischen Tango ("El último café) und einem klassischen Kirchenlied ("In dulci jubilo") gegen Groophonik aus Detmold, HeartChoir aus Wetter, Grenzenlos aus Overath und den Ersten Kölner Barbershop Chor durch. Auch die Jury (Pe Werner, Rolf Schmitz-Malburg und Henning Wehland) war vom Auftritt des jüngsten Chores im Wettbewerb begeistert. 

Der Christophorus-Jugendkammerchor und sein Leiter Hans-Ulrich Henning freuen sich nun auf einen exklusiven Auftritt mit den Profis vom WDR-Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt.

Ähnliche Beiträge

"Diktator": Bavaria Entertainment mit neuem Social Factual-Format

In der Show stellen sich acht Männer und Frauen den Herausforderungen eines fiktiven totalitären Regimes. Die Ausstrahlung ist Ende April auf ZDFneo.

"Die Hitrekorde": Bavaria Entertainment widmet sich den Champions der 2000er

In der neuen Folge der Musik-Show „Die Hitrekorde“ lädt Moderator Giovanni Zarrella zu einer Mischung aus Live-Performances und Quizrunden ein.

YouTuber drehen ersten Web-Spielfilm auf dem Bavaria-Gelände

Der bei der Bavaria entstandene Youtube-Spielfilm „Die Idee von Glück“ hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Seit der Veröffentlichung Ende September haben mehr als 200.000 Youtube-Nutzer den 90-Minüter angesehen.