Bavaria Entertainment und WDR küren den „Besten Chor im Westen“

Do., 24. Nov. 2016 Bavaria Entertainment Content

Bavaria Entertainment und der WDR küren „Besten Chor im Westen“

Köln – Insgesamt waren 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen bei der Produktion der Bavaria Entertainment dabei. Und gewonnen hat: der Christophorus-Jugendkammerchor.

In einem packenden Herzschlagfinale haben mehr als ein Drittel der Zuschauer den jungen Sängerinnen und Sängern aus Versmold per Telefonvoting zum Sieg verholfen. Der Christopherus Jugendkammerchor setzte sich mit einem argentinischen Tango ("El último café) und einem klassischen Kirchenlied ("In dulci jubilo") gegen Groophonik aus Detmold, HeartChoir aus Wetter, Grenzenlos aus Overath und den Ersten Kölner Barbershop Chor durch. Auch die Jury (Pe Werner, Rolf Schmitz-Malburg und Henning Wehland) war vom Auftritt des jüngsten Chores im Wettbewerb begeistert.

Der Christophorus-Jugendkammerchor und sein Leiter Hans-Ulrich Henning freuen sich nun auf einen exklusiven Auftritt mit den Profis vom WDR-Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt.