Check24 produziert zehn Werbespots in den Bavaria Studios

Im Studio 12 am Medienstandort Geiselgasteig wurden dafür zwei Einfamilienhäuser samt Vorgärten aufgebaut. Das Set umfasste 1200 qm.

Zweiter „Grüner Drehpass“ für die Bavaria Studios

Die umweltfreundlichen Dreharbeiten zu „Verstehen Sie Spaß?“ wurden von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Drehstart für die vierte Staffel der ZDF-Serie „Dr. Klein“

Aktuell werden zwölf neue Folgen gedreht. Sie werden vorrausichtlich diesen Herbst ausgestrahlt. Produzent ist Oliver Vogel.

„Eine Braut kommt selten allein“: Rapper Sido in der Hauptrolle

Die Dreharbeiten an der Tragikomödie haben jüngst in Berlin begonnen. Produzent ist Marc Conrad.

Zwei ROMYs für „Die Toten von Salzburg“

Der Fernseh-Krimi ist in den Kategorien „Bester TV-Film“ und „Beste Regie TV-Film“ mit dem ROMY Akademiepreis 2017 ausgezeichnet worden.

Trauer um Michael Ballhaus

Er war einer der bedeutendsten Kameramänner Deutschlands und weltweit. Ihn und Bavaria Film verbindet eine lange Erfolgsgeschichte.

MDR-Tochter DREFA übernimmt vier Joint Ventures mit der Bavaria Film vollständig

Bavaria Film hat vier ihrer mittelbaren und unmittelbaren Beteiligungen mit der DREFA Media Holding an die Mitgesellschafterin veräußert.

"Mord Ex Machina" im Dreh: Neuer Saarbrücken-Tatort mit Jens Stellbrink

Die Episode unter der Regie von Christian Theede stellt die technische Revolution des Internets in den Mittelpunkt der Geschichte.

„Fangschuss“ unter den Top 5-Tatorten seit 1991

Mehr als 14,5 Millionen Zuschauer haben die Tatort-Episode gesehen – ein Marktanteil von fast 40 Prozent im Gesamtpublikum.

Vorbereitungen für neue Thriller-Serie „Arctic Circle“ haben begonnen

Die Dreharbeiten zur deutsch-finnischen Ko-Produktion werden voraussichtlich in diesem Winter starten. Die Ausstrahlung ist für Ende 2018 geplant.

"Die Hitrekorde": Bavaria Entertainment widmet sich den Champions der 2000er

In der neuen Folge der Musik-Show „Die Hitrekorde“ lädt Moderator Giovanni Zarrella zu einer Mischung aus Live-Performances und Quizrunden ein.

„Fangschuss“ am 2. April: Zwei Morde für Münsteraner Tatort-Duo

Neben zwei Morden ist Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) mit seinem Jagdschein beschäftigt. Und Thiel (Axel Prahl) mit seiner vermeintlichen Tochter.