"Sturm der Liebe" um zwei Staffeln verlängert

Geiselgasteig - Die erfolgreiche Dailynovela "Sturm der Liebe" ist um zwei Staffeln mit 400 Folgen verlängert worden. Die Ausstrahlung von Erstsendungen der Bavaria Fiction-Produktion ist damit bis 2021 gesichert. Einem entsprechenden Beschluss der ARD-Fernsehprogrammkonferenz haben die ARD-Gremien jetzt zugestimmt.

Christoph Hauser, ARD-Koordinator Tages- und Familienprogramm, hob hervor, dass die Produktion seit Jahren ein Millionenpublikum begeistere – sei es vor dem Fernseher oder online wie in der ARD Mediathek. Hauser: „Mit breitem Rückhalt werden nun weitere Staffeln auf den Weg gebracht. Sie bereichern das Tagesprogramm des Ersten mit gefühlvollen Erzählungen, die immer wieder gesellschaftlich relevante Themen behandeln.“ Alle Beteiligten arbeiteten mit hoher Professionalität, um die Dailynovela auch in Zukunft ansprechend zu gestalten und mitreißend zu erzählen.

Im ersten Quartal 2019 verfolgten am Nachmittag durchschnittlich 1,7 Millionen Zuschauer (13,7 % Marktanteil) die Geschichten rund um das Hotel "Fürstenhof" im Ersten. In der ARD Mediathek können die Folgen ab jetzt drei Monate lang abgerufen werden.