Direkt zum Inhalt

02 | Der Tod im Haus

Crime 2018 ZDF

Der tragische Tod seiner Tochter Johanna lässt Gerd Weishappel keine Ruhe. Er glaubt nicht, dass der Sturz der ehrgeizigen Praktikantin und BWL-Studentin in den Fahrstuhlschacht eines Rohbaus ein Unfall war. Weishappel engagiert die beiden Detektive Andi und Mads Schwartz, um die genaueren Umstände des Todes seiner Tochter aufzuklären. Er selbst verdächtigt Johannas Chef, den charismatischen Immobilien-Tycoon Hans-Jochen Steuffers. Während sich Andi mit einem Trick in dessen Immobilienfirma einschleicht, stößt sein Bruder Mads, der nicht mehr bei der Mordkommission arbeitet, auf Steuffers Baustelle auf einige Ungereimtheiten. Dann wird in der Spree eine weitere Leiche entdeckt: Cristobal Radu, der als Baustellenwärter Zeuge von Johannas Sturz war, ist offenbar ermordet worden. Der Fall wird immer mysteriöser und zieht Kreise bis ins Bauamt.

20:15 Uhr ZDF
Sendetermin
19,4% 5,77 Mio.
Einschaltquote

Cast & Crew

Produzent*in
Anna Oeller, Alexander Adolph, Eva Wehrum
Auftraggeber
ZDF
Redaktion
Günther van Endert
Drehbuch
Alexander Adolph, Eva Wehrum
Regie
Jobst Oetzmann
Kamera
Volker Tittel
Cast
Devid Striesow, Golo Euler, Cornelia Gröschel, Brigitte Hobmeier, Michael A. Grimm, Fabian Hinrichs, Stephanie Amarell, Karl Schaper, Jörg Witte
Herstellungsleitung
Produktionsleitung
Andreas Berndt
Szenenbild
Monika Nix
Kostümbild
Petra Neumeister
Maskenbild
Sandra Bourquin, Kathrin Droschinsky
Musik
Christoph Kaiser, Julian Maas
Schnitt
Florian Duffe

Produzent*in