Direkt zum Inhalt

Sowas wie Familie

Drama 2014 bis 2015 Das Erste

„Sowas wie Familie": Adrian, Iris und Karen sind gemeinsame Besitzer der Lodge an der Vancouver Bay und müssen einen Weg finden, die Aufgaben zu verteilen. Vor allem aber brauchen sie einen Modus für ein gemeinsames Leben. Doch sind sie auch bereit dazu? Die Zentrifugalkräfte scheinen stärker zu sein. Karen plant schon ihren Ausstieg, als neue Gäste kommen, um die sich das Trio kümmern muss: Eine Patchwork-Familie bringt ihre Hoffnungen mit, aber auch ihre ungelösten Probleme. Mit dieser Reise wollen Gesa (Marlene Morreis) und Jasper (Siegfried Terpoorten) einen Neuanfang wagen und testen, wie sie ihre Kinder auf ein gemeinsames Leben einschwören können. Lina (Anna Lena Klenke), die vierzehnjährige Tochter Jaspers, findet den zwölfjährigen Sohn Gesas, Mats (Nico Hartung), einfach nur peinlich und anstrengend und fürchtet um die exklusive Liebe ihres Vaters. Mats leidet darunter, dass nach der Scheidung seiner Eltern jeglicher Kontakt zu seinem Vater Sven (Sönke Möhring) abgebrochen ist. Als Mats verschwindet und alles darauf hindeutet, dass er entführt wurde, werden die Familie, aber auch die drei Lodge-Besitzer auf eine harte Probe gestellt.

20:15 Uhr Das Erste
Sendetermin

Cast & Crew

Produzent*in
Producer*in
Christina Christ
Auftraggeber
ARD Degeto
Redaktion
Carolin Haasis (ARD Degeto)
Drehbuch
Michael Gantenberg, nach einer Idee von Ronald Mühlfellner
Regie
Michael Wenning
Kamera
Markus Fraunholz
Cast
Marlene Morreis, Siegfried Terpoorten, Sönke Möhring, Anna Lena Klenke und Nico Hartung
Herstellungsleitung
Produktionsleitung
Sylvia Binder
Szenenbild
Paul Joyal
Kostümbild
Sheila White
Maskenbild
Tamar Ouziel