Über eine Fachabteilung bei der Bavaria Media und ein gemeinsames Joint Venture mit ZDF Enterprises spielen wir eine wesentliche Rolle im europäischen Filmmusik-Verlagswesen.

Seit mehr als 30 Jahren sind wir – lange Zeit als Bavaria Sonor Musikverlag - im Bereich der Filmmusik aktiv. Unzählige Fernsehproduktionen wurden betreut, aber auch zahlreiche Kinoprojekte wie „Das Boot“, „Schtonk“ oder „Comedian Harmonists“ sowie „Das Sams“.

Die Liste der Komponisten, die für uns arbeiten, liest sich wie ein Who is Who der deutschen Film- und Fernsehkomponisten. Viele Titelsongs und Soundtrack-Alben des Musikverlages fanden den Weg in die Musikcharts, etliche erhielten für ihre Verkaufserfolge sogar Gold- und Platinauszeichnungen.

Gemeinsam mit ZDF Enterprises erarbeiten wir im Rahmen der Enterprises Sonor Musik einen  hochkarätigen Production Music-Katalog, der ein breites Spektrum von Weltmusik über Jazz und Rock bis hin zu Kinderliedern bietet. Der Katalog wird fortlaufend um neue Titel erweitert. Anfang 2015 wurde mit einer mehr als 1.000 Titel umfassenden Filmmusik-Kollektion mit orchestralen Aufnahmen des Komponisten, Dirigenten und Musikers Eberhard Schoener der Grundstein dieses Premium-Kataloges gelegt. Mit der Münchner Formation LICHTMOND wurde der Katalog um elektronische Klangwelten ergänzt.