Music

Der Bavaria Sonor Musikverlag betreut umfangreiche Musikrechte nationaler und internationaler Komponisten. Im Fokus des Verlages stehen Filmmusik und Soundtracks. Mit renommierten Partnern wird ein eigenes Label betrieben. Der Bavaria Sonor Musikverlag versteht sich als Bindeglied zwischen Redakteuren, Programmmachern und Komponisten.

Der Bavaria Sonor Musikverlag ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Filmmusik aktiv. Unzählige Fernsehproduktionen wurden betreut, aber auch zahlreiche Kinoprojekte. Die Liste der Komponisten, die für den Bavaria Sonor Musikverlag arbeiten, liest sich wie ein Who is Who der deutschen Film- und Fernsehkomponisten. Viele Titelsongs und Soundtrack-Alben des Musikverlages fanden den Weg in die Musikcharts, etliche erhielten für ihre Verkaufserfolge sogar Gold- und Platinauszeichnungen.

Im Rahmen der Enterprises Sonor Musik erarbeiten wir einen hochkarätigen Production Music-Katalog, der ein breites Spektrum von Weltmusik über Jazz und Rock bis hin zu Kinderliedern bietet. Der Katalog wird fortlaufend um neue Titel erweitert. Anfang 2015 wurde mit einer mehr als 1.000 Titel umfassenden Filmmusik-Kollektion mit orchestralen Aufnahmen des Komponisten, Dirigenten und Musikers Eberhard Schoener der Grundstein dieses Premium-Kataloges gelegt. Mit der Münchner Formation LICHTMOND wurde der Katalog um elektronische Klangwelten ergänzt.