59. Monte Carlo Television Festival: Vicky Krieps als "Outstanding Actress" in "Das Boot" ausgezeichnet

Monte Carlo - Vicky Krieps gewinnt den Golden Nymph Award 2019 als "Outstanding Actress" in der Kategorie "Drama TV Series" für ihre herausragende Schauspielleistung in "Das Boot". Sie setzt sich damit gegen Kelley Haws ("Bodyguard"), Sandra Oh ("Killing Eve") und Malene Wadel ("State of Happiness") durch. Da Krieps aufgrund von Dreharbeiten nicht persönlich in Monte Carlo anwesend sein konnte, nahm ihr Schauspielkollege Thierry Frémont den Preis stellvertretend entgegen.

Ansicht

Golden Nymph Award für Vicky Krieps

Schon im Januar 2019 wurde Vicky Krieps für ihre Darstellung der Übersetzerin Simone Strasser in "Das Boot" mit dem Deutschen Fernsehpreis2019 ausgezeichnet. Im Juni 2019 kam auf dem Monte Carlo Television Festival die Golden Nymph hinzu.

© 2019 Bavaria Fiction/David Luther

Ansicht

Golden Nymph Award für Vicky Krieps

Vicky Krieps gewinnt den Golden Nymph Award 2019 als "Outstanding Actress" in der Kategorie "Drama TV Series" für ihre herausragende Schauspielleistung in "Das Boot".

© 2019 Bavaria Fiction

Auf dem Monte Carlo Television Festival werden jährlich TV-Produktionen aus aller Welt präsentiert. Neben der Auszeichnung für Vicky Krieps kann "Das Boot" auch die Nominierungen als "Best TV Drama Series" und für Tom Wlaschiha als "Outstanding Actor" in seiner Rolle des Hagen Forster als Erfolge verbuchen. Insgesamt nahmen 28 Fiktions- und Nachrichtenprogramme aus 17 Ländern am Wettbewerb um die Goldene Nymphe statt, die diesjährige Fiktion-Jury bestand aus Ricky Whittle, Pedro Alonso, Anne Kolbjornsen, Gisella Marengo, Gideon Raff und Ola Rapace.

Schon im Januar 2019 wurde Vicky Krieps für ihre Darstellung der Übersetzerin Simone Strasser in "Das Boot" mit dem Deutschen Fernsehpreis 2019 ausgezeichnet. Die Serie selbst erhielt bereits den Magnolia Award 2019, den Bayerischen Fernsehpreis 2019 und die ROMY 2019. Kameramann David Luther hat zudem den Deutschen Fernsehpreis 2019 sowie den Deutschen Kamerapreis 2019 gewonnen.

"Das Boot" ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzenten: Moritz Polter, Oliver Vogel, Jan S. Kaiser) in Koproduktion mit Sky Deutschland (Marcus Ammon, Frank Jastfelder) und Sonar Entertainment (Jenna Santoianni). Aktuell wird die zweite Staffel produziert. Seit dem 17. Juni ist die erste Staffel über Hulu auch erstmals in den USA erhältlich.

Ähnliche Beiträge

"Das Boot" mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet

Am 24. Mai 2019 sind im Prinzregententheater vor rund 700 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbiz der Bayerische Fernsehpreis verliehen worden. Die High-End-Serie "Das Boot" wurde mit dem Sonderpreis der Jury für die herausragende Leistung bei der Produktion ausgezeichnet.

Ausgezeichnet: "Das Boot" gewinnt "Romy"

Im Rahmen der 30. Romy-Gala ist die Sky Original Production "Das Boot" in der Wiener Hofburg mit dem "ROMY® Preis der Jury" ausgezeichnet worden.

"Ich brauche Euch": Nominierung für den "Bernd Burgemeister Fernsehpreis" und Weltpremiere auf dem Filmfest München

Mavie Hörbiger brilliert in "Ich brauche euch" in der Hauptrolle als sensible, aber auch eigenwillige junge Frau, die ihrer Familie längst den Rücken gekehrt hat und sich plötzlich um die verstörten Kinder ihrer getöteten Schwester kümmern muss.