Aktuelles

Grimme-Preis: "Das Boot" ist in der Kategorie "Fiktion" nominiert

Die neue Drasmaserie "Das Boot" hat es auf die Nominiertenliste der Kategorie Fiktion geschafft. Insgesamt gab es 170 Einreichungen.

"Schwere Knochen": Satel Film erneut bei Berlinale Co-Pro Series vertreten

Mit einer neuen österreichischen Produktion für die internationale Bühne pitched die Wiener Satel Film eine achtteilige Miniserie auf der Berlinale 2019. Die Dreharbeiten zum 2017 vorgestellten Projekt "Freud" haben jetzt begonnen.

Mitarbeitende first: Bavaria Film beginnt das Jubiläumsjahr mit interner Gala

Im Studio 9 hat die Bavaria Film mit 900 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus der gesamten Unternehmensgruppe ihren 100. Geburtstag gefeiert.

"Wo Träume wahr werden": BR-Doku zu 100 Jahren Bavaria Film jetzt in der Mediathek

Der Rückblick auf 100 Jahre Film-, Fernseh- und auch Zeitgeschichte ist ab sofort in der BR-Mediathek und am Dienstag, 15.01.2019 um 22:30 Uhr im BR zu sehen.

Ursprünge der Bavaria Film: Retrospektive im Filmmuseum München

In einer Retrospektive zeigt das Filmmuseum München ausgewählte Produktionen der Münchner Lichtspielkunst AG (M.L.K.). Aus dem 1919 gegründeten Unternehmen, oftmals Emelka genannt, ging die heutige Bavaria Film hervor.

TV-Produktionen

Montagsmaler

Die "Montagsmaler" sind wieder da. Präsentiert wird die Rateshow von Guido Cantz.

Inga Lindström: Die andere Tochter

Jette erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde und macht sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, weil sie selbst nie eine hatte.

Da kommst Du nie drauf!

Kuriose und überraschende Fragen stehen im Fokus der neuen Quizshow mit Johannes B. Kerner.

Besser als die Quizlegenden

Sie waren die Gastgeber erfolgreicher Quizshows. Jetzt treten sie gegen die klügsten Köpfe der Schweiz an.

Schrott or not?

Bei "Schrott or not?" zeigen Johannes Büchs und Laura Kampf wie aus Schrott neue Dinge entstehen können.

Viel zu bieten

In der unterhaltsamen Show gilt das Prinzip: Jeder kann verkaufen, was er möchte!

Wissen vor acht

Seit 2012 präsentiert Moderator Thomas D wöchentlich „Wissen vor acht natur“ – rund um alle Themen der heimischen und exotischen Flora und Fauna.

Meister des Alltags

Vier prominente Gäste treten in Zweierteams gegeneinander an und stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis.

Die Quiz-Helden

Zwei Paare aus dem Südwesten treten an, um zu den Quiz-Helden zu gehören. In drei spannenden Quiz- und Spielrunden müssen sie sich im Duell gegeneinander und gegen drei Promi-Experten beweisen.