Käthe und ich

Bavaria Fiction I Reihe I Das Erste

Inhalt Episode 10:

Paul (Christoph Schechinger) und seine Therapiehündin Käthe sind ein eingespieltes Team, das sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Dies ändert sich jedoch, als eine Frau auftaucht, die Paul aus dem Konzept bringt. Es ist seine Jugendliebe Hanna (Christina Athenstädt), die ihn wegen ihrer Depression und einem Burnout um Rat bietet. Und: Ihr Mann Torben, der wenig von Psychologen hält, darf nichts davon wissen. Romantische Erinnerungen an die gemeinsame Zeit – ein Sommer im Liebesrausch - machen es Paul schwer, die gewohnte professionelle Distanz einzunehmen. Dennoch findet er heraus, was die Architektin in ihrem Beruf und bei ihrer Beziehung belastet. Über Paul und Hanna schwebt aber auch heute immer noch die Frage, warum es damals so abrupt zu Ende ging. Die Antwort darauf berührt Paul noch Jahre danach zutiefst.

Foto:  ARD Degeto / Christiane Pausch

Produzent Karsten Günther, Brigitte Müller
Sender Das Erste
Regie Oliver Liliensiek
Darsteller Christoph Schechinger, Hildegard Schroedter, Ulrich Brandhoff, Anna Hausburg, Thelma Buabeng, Oona Devi Liebich, Giorgio Valero, Hoonah u.a.

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Käthe und ich / Bavaria Fiction