Jobs & Karriere

"Wir sind ein bunter Kosmos kreativer Köpfe mit einer 100-jährigen Unternehmenstradition.
Ideen und Geschichten transportieren wir in bewegte Bilder und schaffen Räume für Emotionen.
Mit Erfahrung und Mut zu Neuem gestalten wir die Zukunft des Bewegtbildes."

Seit über 100 Jahren versammeln wir die kreativsten Köpfe der Medienwelt. Mit dir gemeinsam möchten wir weiter wachsen und die Bavaria Film Gruppe auch zukünftig als innovative Unternehmensgruppe für hochklassige Unterhaltung positionieren!

Wir setzen auf Teamplayer, die neuen Herausforderungen mit Engagement und Ideenreichtum begegnen, die den Mut haben unkonventionell neue Ideen auszuprobieren und selbständig und eigenverantwortlich agieren.

Bei uns arbeitest du in einem offenen, vielfältigen und inspirierenden Umfeld inmitten von bekannten Filmkulissen. An unseren Standorten in Deutschland, Österreich und Italien bieten wir in Kooperation mit unseren Tochtergesellschaften vielfältige Möglichkeiten: von Producer*in bis Regieassistent*in, Finanz- & Digitalisierungsexpert*innen bis Feuerwehrleute, Trainee bis Vollprofi.

Wenn du diese Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung!

Zum Jobportal

Hier findest du alle Jobs auf einen Blick

Bavaria Film als Arbeitgeber

Unsere Unternehmenskultur

Hier erfährst du mehr über unseren Purpose, unsere Mission, unser Arbeitgeberversprechen und wer wir sind.

Diversity

Von Anzugträger bis Paradiesvogel, von Feuerwehrfrau*mann bis kreative Drehbuchautor*innen – bei uns kann jede*r so sein wie er*sie ist!

Bavaria Academy

Spread your wings – hier steht deine Entwicklung im Fokus!

Meet the Team

Unsere vielfältigen Berufsprofile, Talente und deren individuelle Geschichten, sind das was die Bavaria Film Gruppe so einzigartig macht. Hier stellen wir einige unserer Kolleg*innen vor.

 

Hier geht es zu den Interviews

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Schüler*innen

Die Bavaria Film Gruppe bietet Schülerpraktika und Ausbildungen in verschiedenen Berufsbildern an. Zudem kannst du auch ein Duales Studium bei uns machen.

Studierende

Die Bavaria Film Gruppe bietet Studierenden die Möglichkeit ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei uns zu machen. Außerdem kannst du in deinen Semesterferien als Tourguide in der Bavaria Filmstadt arbeiten.

Absolvent*innen & Quereinsteiger*innen

Die Bavaria Film Gruppe bietet Absolvent*innen und Quereinsteiger*innen die Chance in Form eines Traineeprogramms oder eines Volontariates bei uns zu starten.

Von der Bewerbung bis zum Einstieg

Fragen zur Bewerbung bei der Bavaria Film Gruppe

Hier finden sich Antworten rund um Bewerbungen, Praktika und Ausbildungen.

Onboarding neuer Kolleg*innen

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir an den ersten drei Tagen im Unternehmen mit unseren standortübergreifenden Welcome Days.

Für Schauspieler*innen & Kompars*innen

Schauspieler*innen

Hier können Sie sich als Schauspieler/in für Filme, TV-Movies, Reihen oder Serien bewerben.

Kompars*innen

Für die Besetzung von Komparsen- und Kleindarstellerrollen greift die Bavaria Film auf die Dienstleistungen spezialisierter Casting-Agenturen zurück.