Nacht der Angst

Bavaria Fiction I Movie I ZDF

Inhalt:

Sesha (Friederike Becht) hat bereits zwei Geburten hinter sich: die erste, traumatisch, im Krankenhaus, die zweite, wunderschön, im Geburtshaus bei der Hebamme Emma (Nina Kunzendorf). Als Sesha wieder schwanger wird, diesmal mit Zwillingen, steht für sie fest: Sie will nur im Geburtshaus bei Emma entbinden. Doch eine Zwillings-Geburt ist  im Geburtshaus nicht möglich. Trotzdem bekommt Emma Monate später nachts den Anruf von Sesha, sie habe Wehen, die Babys seien schon unterwegs. Emmas Antwort, sie müsse in die Klinik, ignoriert Sesha. Als es bei der Geburt zu Komplikationen kommt, ruft Emma sofort den Krankenwagen. Nach dem Not-Kaiserschnitt in der Klinik stellt sich heraus, dass eines der Neugeborenen durch den Sauerstoffmangel geschädigt ist. Emma wird angeklagt. Bei einer Verurteilung droht Emma nicht nur eine Freiheitsstrafe, sondern auch ein Berufsverbot und lebenslange Zahlungen für die Pflege des Zwillingsjungen.

 

Produzent Doris Zander
Sender ZDF
Regie Gabriela Zerhau
Darsteller Nina Kunzendorf, Friedrike Becht, Eleonore Weisgerber, Marcus Mittermeier, Peter Lerchbaumer u.a.

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Nacht der Angst / Bavaria Fiction