Tatort München

Bavaria Fiction I Reihe I Das Erste

Inhalt:

Die Münchner Tatort-Kommissare Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec ermitteln seit 1991 gemeinsam für die Reihe. Hauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) ist ein Gemütsmensch. Ein Mann, der auch mal härter austeilen kann, wenn er Ungerechtigkeiten ahnt. Leitmayr und er sind über 25 Jahre Kollegen. Sie kennen einander in- und auswendig und pflegen privat einen frotzelnden Ton, der mit wenigen Worten auskommt.

Hauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) provoziert und flirtet gern, aber keine seiner Beziehungen hat lang gehalten. Die Arbeit ging immer vor. Leitmayr ist ein Grantler mit philosophischem Tiefsinn und starkem Gerechtigkeitsempfinden. Kommissar Kalli Hammermann mag seine Chefs Batic und Leitmayr – auch mit ihren Marotten. Dass sie ihn duzen, während er sie siezt, nimmt er lässig. Kalli ist aufgeweckt, riskiert gern eine flotte Lippe, ist sprachlich manchmal etwas lax. "Der sprießt noch", sagt Leitmayr.

Produzent Ronald Mühlfellner
Sender Das Erste
Regie wechselnd
Darsteller Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec; wechselnd

Weitere Infos zur Produktion finden Sie auf:

Tatort München / Bavaria Fiction