"Besser als die Quizlegenden": neues Bavaria Entertainment-Format

Köln – Sie waren die Gastgeber erfolgreicher Quizshows – und jetzt wollen sie es allen zeigen: SRF-Moderator Sven Epiney führt durch das neue von Bavaria Entertainment entwickelte Samstagabendformat, in dem die fünf größten Quizlegenden des Schweizer Fernsehens auf die schlausten Köpfe des Landes treffen. Nur, wer sowohl die Qualifikationsrunde als auch die Legendenrunde übersteht, ist tatsächlich besser als die Quizlegenden und geht als Sieger nach Hause.

Besser als die Quizlegenden

In der Samstagabendshow von Bavaria Entertainment treten die größten Quizlegenden des Schweizer Fernsehens gegen die schlausten Köpfe des Landes an.

© 2017 Bavaria Entertainment

Unter anderen treffen in "Besser als die Quizlegenden" folgende Moderatoren auf die schlausten Köpfe der Schweiz: Bernard Thurnheer, Raymond Fein, Gabriela Amgarten, René Rindlisbacher.

Oliver Fuchs, Geschäftsführer von Bavaria Entertainment und Produzent der Sendung: "Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem SRF ein originäres Format auf einem so prominenten Sendeplatz bringen dürfen - große Unterhaltung mit Schweizer Content."

Interessierte Kandidaten können sich ab sofort in einem Online Assessment-Center unter dem Link www.srf.ch/quizlegenden bewerben. Tickets sind ebenfalls unter www.srf.ch/quizlegenden erhältlich. Die Ausstrahlung der Sendung ist am 3. Februar 2018 vorgesehen.