Neuer „Tatort“ Köln: Drehstart für „Bombengeschäft“

Köln - Heute starten die Dreharbeiten für den neuen Kölner „Tatort – Bombengeschäft“. So einen Fall hatten die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in ihren 20 gemeinsamen Dienstjahren noch nicht: Ein Sprengmeister stirbt bei der Explosion einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Regie führt Thomas Stiller, von ihm stammt auch das Drehbuch, nach einer Idee von Frank Koopmann und Roland Heep.

Ansicht
Tatort Köln: Bombengeschäft

Die Schauspieler Dietmar Bär, Thomas Darchinger und Klaus J. Behrendt bei den ersten Aufnahmen zum neuen Kölner Tatort "Bombengeschäft".

© 2017 ARD/Bavaria Fiction/Martin Valentin Menke

© 2017 ARD/Bavaria Fiction/Martin Valentin Menke

Sein Beruf war riskant, doch die Umstände, unter denen Peter Krämer (Beat Marti) ums Leben kam, werfen Fragen auf. Ein Unfall erscheint den Kollegen des erfahrenen Sprengmeisters unwahrscheinlich. In dessen Umfeld ist in letzter Zeit nicht alles glatt gelaufen: Zwar gibt seine Frau Alena (Alessija Lause) an, eine glückliche Ehe geführt zu haben und das Paar hatte wohl geplant, in ein neues Haus ziehen. Doch der Verstorbene pflegte auch ein mehr als freundschaftliches Verhältnis zu seiner Kollegin Katharina (Isabel Thierauch). Und sein Kumpel und Ex-Kollege Alexander Haug (Sascha Alexander Geršak) wollte Krämer dringend persönlich sprechen, wenige Stunden vor der Explosion. Derweil entdeckt Rechtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) Hinweise darauf, was die Detonation ausgelöst haben könnte…

Außerdem mit dabei sind Ralph Herforth, Adrian Topol, Marco Hofschneider, Thomas Darchinger, Astrid Leberti, Ralf Drexler, Thomas Krutmann u.v.a. „Bombengeschäft“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Götz Bolten).

Die Dreharbeiten laufen bis 24. November 2017. Der Sendetermin steht noch nicht fest.