"Familienurlaub mit Freunden": Drehstart auf Teneriffa

Teneriffa – Aktuell laufen die Dreharbeiten zu der ARD-Degeto-Komödie "Familienurlaub mit Freunden" (AT) auf der kanarischen Insel Teneriffa. In den Hauptrollen der Bavaria Fiction-Produktion (Produzentinnen: Bea Schmidt und Stephanie Krenzler) spielen Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali und Philipp Hochmeier.

Ansicht

"Familienurlaub mit Freunden" (AT): ARD-Degeto-Komödie über ein unvergessliches Abenteuer. Von links nach rechts: Sabine Bernardi (Regie), Carolin Scrimali (Rolle Diana), Janek Rieke (Rolle Jürgen), Philipp Hochmair (Rolle Lars), Anna König (Rolle Tinka), Oliver Maximilian Kraus (Kamera).

© ARD Degeto/Christof Arnold

© ARD Degeto/Christof Arnold

Die Story: Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Besonders wenn man ihn mit seiner neuen Liebe erleben kann, so wie Krankenschwester Tinka (Anna König) und Architekt Jürgen (Janek Rieke). Zweisamkeit steht allerdings nicht auf dem Programm, denn Tinkas zwölfjähriger Sohn Paul (Arsseni Bultmann) und Jürgens beste Freunde Lars (Philipp Hochmeier) und Diana (Caro Scrimali) nebst pubertierender Tochter Charlie (Lena Mayr) sind mit von der Urlaubs-Partie. Für die stilbewusste Diana hat Architekt Jürgen mit der lebenslustigen, aber nicht immer geschmackssicheren Krankenschwester Tinka die völlig falsche Wahl getroffen. Das würde Diana zwar nie so sagen, aber Tinka spürt deutlich, dass sie sich als einzige Nicht-Akademikerin nicht auf dem Niveau von Jürgen und seinen Freunden bewegt. Tinka liebt Jürgen, muss jedoch erkennen: Zwischen ihnen liegen Welten. Aber ist deshalb ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt?

"Familienurlaub mit Freunden" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Johannes Rotter.

Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis zum 21. März 2018. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ähnliche Beiträge

"Zorn": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Die Dreharbeiten zum neuen "Tatort" haben begonnen. Neu im Team ist Rick Okon als Kommissar Jan Pawlak. Produzentin ist Sonja Goslicki.

"Das Boot": Abschluss der Dreharbeiten für die neue Eventserie

Die finalen Szenen der neuen Eventserie von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment wurden in Malta abgedreht.

"Zersetzt": Verfilmung des True-Crime-Thrillers von Michael Tsokos

Bavaria Fiction adaptiert die Roman-Verfilmung "Zersetzt" für Sat1. Produzent ist Ivo-Alexander Beck.