"Tatort"-Treffen in Entenhausen: Comic-Hommage an die Krimi-Reihe

Ganz im Sinne ihrer Vorbilder Max Ballauf und Freddy Schenk lassen sich die Kommissare Fax und Ferdi zunächst eine Currywurst schmecken, bevor sie weiter arbeiten.

© 2018/Disney

Wie die Münsteraner Thiel und Boerne so sind auch die Entenhausener Kommissare Viel und Hoerne mehr damit beschäftigt, sich gegenseiti zu necken, als damit den Fall zu lösen.

© 2018/Disney

Kein "Tatort" ohne Plot-Twist: Während sich Donald Duck auf den erstbesten Verdächtigen stürzt, haben die Kommissare bereits neue Informationen gesammelt.

© 2018/Disney

Berlin – Das gab es noch nie: 45 "Tatort"-Kommissare gehen gemeinsam auf Spurensuche – und zwar in Entenhausen. Mit einer Hommage an Deutschlands beliebteste Krimi-Reihe veröffentlicht der Egmont Ehapa Verlag eine neue Ausgabe des "Lustigen Taschenbuchs" mit dem Titel "Tatort Entenhausen".

Unter leicht veränderten Namen tauchen alle aktuell im Fernsehen ermittelnden "Tatort"-Kommissare im Comic auf. Disney-Zeichner Flemming Andersen passte auch Charaktere der von Bavaria-Tochtergesellschaften produzierten "Tatort"-Folgen dem Entenhausen-Look und dem seiner Bewohner an. Axel Prahl, der als Kommissar Thiel in Münster auf Verbrecherjagd geht, sagte beim Anblick seines Comic-Ichs: "Ein Ritterschlag!! […] Ick freu mer wie Bolle!!!"

Mehr Infos zur Comic-Strecke gibt es auf den Seiten von Lustiges Taschenbuch.