"Das Boot" begeistert Millionen und geht in zweite Staffel

München – Die Event-Serie "Das Boot" begeistert binnen weniger Tage ein Millionenpublikum auf Sky. Innerhalb der ersten zehn Tage erreichte "Das Boot" netto insgesamt 1,13 Mio. Seher im TV* und erzielte weitere 1,89 Mio. Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky**. Nun haben Bavaria Fiction, Sonar Entertainment und Sky die Fortsetzung der Serie beschlossen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sky Original Production werden voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen.

"Das Boot" läuft seit 23. November immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen für alle Sky Kunden auf Sky 1 HD. Für das perfekte Binge-Erlebnis stehen im Entertainment-Paket alle acht Episoden der Sky Serie auf Abruf über Sky Go und On Demand bereit. Für kurzentschlossene, alte und neue Boot-Fans gibt es das gesamte "Das Boot" Box Set mit dem monatlich kündbaren Online-Streaming-Service Sky Ticket.

Marcus Ammon, Senior Vice President Sky Original Production: "Wir sind sehr stolz, dass 'Das Boot' bei unseren Zuschauern auf eine so große Resonanz trifft. Wir waren von Anfang an überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern etwas ganz Außergewöhnliches kreieren zu können, das mit einer vielschichtigen und doch unterhaltsamen Story sowie einem herausragenden Cast besticht. Nun freuen wir uns auf die Arbeit an einer zweiten Staffel."

Moritz Polter, Executive Producer International TV Series und Oliver Vogel, Chief Creative Officer, Bavaria Fiction: "Als Produzenten stehen wir in der Verantwortung, gesellschaftlich relevante Themen aufzugreifen. 'Das Boot' verkörpert die Sinnlosigkeit von Krieg. Unsere Figuren sollen das Grauen des Krieges zur See und an Land greifbar machen und damit auch neue Zuschauergenerationen erreichen. Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir die Vergangenheit nicht aus den Augen verlieren, damit wir den Frieden in Europa wieder wertschätzen und nicht als gegeben voraussetzen. Wir danken unseren Partnern Sky und Sonar Entertainment für ihr Vertrauen in uns und freuen uns, nun eine zweite Staffel von ‚Das Boot‘ zu produzieren."

"Die überwältigende Resonanz und die positive Reaktion des Publikums auf die erste Staffel von 'Das Boot' sind überaus erfreulich", sagt Jenna Santoianni, Executive Vice President, Television Series, Sonar Entertainment. "Unsere Partnerschaft mit Bavaria Fiction und Sky Deutschland hat eine außergewöhnliche internationale kreative Zusammenarbeit hervorgebracht, die mit Leichtigkeit Grenzen überschritten hat. Wir freuen uns diese herausragende Geschichte mit einer zweiten Staffel weiter zu erzählen."

"Das Boot" nimmt Hunderttausende mit an Bord

"Das Boot" gelang der reichweitenstärkste Start einer Sky Original Production: mit am ersten Wochenende insgesamt 540.000 Sehern im TV und weiteren 757.000 Abrufen über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.